Mix Anfaenger

Dyne

Dyne

Reaktionen
194
Hallo zusammen versuche gerade über meine alten Hifi Lautsprecher en Mix hinzukriegen (Was Mix angeht völliger Anfänger alles nach Gehör),welche grundlegenden Fehler hört Ihr....
Danke im voraus

Timing vom Bass fällt mir negativ auf. Der muss exakter auf der Kick liegen, sonst holpert es. Das ist zwar kein Mixproblem im engeren Sinne, es wird aber zu einem, weil man Bass und Kick im Mix nicht "tight" bekommt.

Sicher gibt es da noch mehr, was man verbessern kann, aber dazu melden sich bestimmt noch andere.

Danke sts hab heute mal Bassdrum und Bass solo laufen lassen hattest recht, völlig daneben habe den Bass geändert klingt schon um einiges besser...Danke nochmals

Und wo ist jetzt der Mix? Isser jetzt schon so perfekt dass du ihn wieder rausgenommen hast?

Ich habe im Inet recherchiert - Gedankenübertragung etc., leider scheine ich kein gutes Medium zu sein und hör' nix. Sorry :(

Mit dem sportlichen Helm als Avatar musste er auch so schnell an uns vorbeiziehen.

Ach wir reden von Musik jenseits der BPM? Annähernde Lichtgeschwindigkeit?

Also bei 501,02 Hz würd ich noch 0,02db absenken und bei 3,36 khz noch 0,01db zugeben, so klingt das noch völlig Kacke :D

Damit versaust Du die Aridmidzuordnungen, sorry...

Ich finds, so wie es jetzt ist perfekt. Echt entspannend. Vielleicht noch ein bissl Waldgeräusche. Hmm, ja, ich denke das würde gut kommen
smil451c709868e34.gif