Mit Rewire aufnehmen?? geht das??

  • Ersteller andymccoy
  • Erstellt am
A

andymccoy

Registriert
21.04.08
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo Leute!
Ich habe mal eine Frage und zwar würde ich gerne die Sounds aus Reason via Rewire in anderen Aufnahmeporgrammen einbinden.

Ich benutze als RecordSoftware Adobe Audition 1.5.
Ich würde gerne mal bei einer AufnahmeSpur Rewire aktvivieren und dann mit dem Aufnahme Knopf das recorden, was ich "live" mit dem [g=32]MIDI[/g] Keyboard einspiele.
Bis jetzt habe ich das noch nicht heinbekommen.

kann mir einer weiterhelfen? Oder eine andere Software empfehlen, mit der man Reason Sounds aufnehmen kann.

Vielen Dank m Voraus,
Gruß
 
Du kannst Reason in jeden REWIRE-fähigen sequenzer einbinden!

Zum signal "direkt aus der soundkarte" aufnehmen musst du audioout und audioin verbinden. (habe kein audition, deshalb keine details)

gruß
 
(habe kein audition, deshalb keine details) -> schliess ich mich an.

Rewire ist ein schlichtes Hintergrundprotokoll das nix anders macht als wie ne Gigantische [g=435]Patchbay[/g] zu funktionieren. Welche [g=32]MIDI[/g] Daten nach Reason REIN aber nicht daraus hinaus lässt.
Ähnliches mit Audio. Es lässt Audio RAUS aus Reason aber ned hinein.

Geh ich mal von aus das du die Programme richtig gestartet hast (Master/Slave) musst du dein [g=32]MIDI[/g] Controller auch richtig Einbinden.
Wenn er zb. in Ableton Live & in Reason vorhanden is meckert Live.
Willst du deine [g=32]MIDI[/g] Daten in deinem Haupt Sequenzer (Audition) zu deiner Audio Aufnahme aus Reason aufnehmen so musst du die MidiDaten (von wo: zb. [g=32]Midi[/g] IN Kanal 1 = dein Keyboard) zuweisen. In Live bekommst du das so schön angezeigt: du siehst das dann wie folgt:

To: Reason
------------------
Combinator <- Auswahl
MIXER
THOR1
THOR2
...

So wird der Sequenzer deine [g=32]Midi[/g] aufnehmen aber an Reason weitergeben.
Dann musst du nur noch dein AUDIO Kanal konfigurieren. Wenn dein Reason zb. auf Kanal 1/2 rausgeht wähle diesen aus und du hörst nun das Audio Signal. welches du gerade via [g=32]MIDI[/g] -> aus deinem Keyboard IN deine Sequenzer Software NACH Reason geschickt wird. Von dort kommt das Signal dann via rewire in dein Sequenzer & du kannst beides in Realtime aufnehmen & Spielen.

Soviel zur schlichten Theorie - Genauere Deatils jedoch kann uch ich dir nicht
geben. Das is jedenfalls dir Grobe funktionsweise wie Rewire hand zu haben
wäre.
Du kannst natürlich auch dein Keyboard in Reason lassen - und dort deine [g=32]Midi[/g] Controllerdaten aufnehmen. Jedoch kriegst d so die [g=32]Midi[/g] daten ned aus Reason raus & kannst dein Controller wirklich nur innerhalb Reason benutzen. Es sei den Audition unterstützt das Controller doppelt zugeweisen sein dürfen.

Hoffe es hat geholfen
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben