mit live mixen?

T

tubbu

Registriert
11.02.04
Beiträge
122
Reaktionen
0
Punkte
137
hallo,

probiere gerade die demo von live aus um herauszufinden, ob das das richtige programm für mcih ist.

ich würde gerne flstudio per rewire einbinden um dann mit live zwischen meinen verschiedenen tracks wechseln zu können. Also praktisch zu vermeiden, dass eine pause entsteht.

das Einbinden per rewire funktioniert, allerdings finde ich nciht heraus, wie ich dann von einem in den anderen track wechseln kann. geht das überhaupt?
hat da schon jemand erfahrung damit?

vielen dank
tubbu
 
Kommt ganz darauf an was Du unter Track verstehst...
Oder unter Beat ...


Mehr Infos bitte !
 
ich hab halt mehrere musikstücke in flstudio gemacht.

bei einem liveauftritt müsste ich jetzt nach jedem stück das nächste stück neu laden.
dadurch entsteht eine unangenehme pause.

ich dachte live würde evtl. die funktion bereitstellen, meine stücke ineinander überblenden zu können.
 
Hi,

das tut es ja auch.... Kennst Du Traktor von NI, das gleiche und noch viel mehr kannst du mit Live machen, Du kannst also quasi endlos viele Plattenteller bereitstellen und die sogar noch mit Plugs veredeln......

lg
dirk
 
ich denke es geht nicht um ein fertiges audiofile je track sondern um ganze projekte, also mehrere audio und midispuren oder ? mir fällt da keine lösung ein.
 
Sehe ich das falsch oder liegt die Lösung einfach darin, 2 mal Fruity Loops als [g=8]Plugin[/g] im Ableton aufzumachen ?

Gruß Scheinwelt
 
hallo tubbu, hallo forum,

was du da vorhast klingt für mich so, daß du fertige stücke einfach abspielst
ohne noch irgend etwas zu spielen. verstehe ich das so richtig?

für diesen fall ist live ganz gut geeignet.
du brauchst die files (zb wav, mp3, ...), die du dann mit live
bearbeitest (warp). in version 5 geht das zu 95% automatisch.

in live hast du eine session ansicht, auf welche du die musik files ziehen kannst.
wenn du ein file doppelt klickst, kommst du zur bearbeitung des files.

nützlich ist es, wenn man zuerst das tempo des stückes oben links richtig einstellt.
unten links gibt es einen button, auf dem "warp" steht. einmal anklicken!

du siehst dann ein gitter auf dem sample mit markierungen für die einzelnen
takte. wenn ganz viele da sind, ist die "1" wahrscheinlich nicht getroffen.
man kann in das sample reinzoomen und die erste markierung genau setzen.
rechter mausklick auf die "1" und nochmal warpen auswählen.
sehr nützlich ist, wenn man die erste taktmarkierung auf den beginn eines pattern setzt.

wenn das alles sitzt, kannst du unten links auf "save" klicken.
bei der demo wahrscheinlich nicht ... außer du benutzt die illegale demo ...

das kannst du dann mit allen files machen.

live kannst du so einstellen, daß es nur zum anfang von takten irgend etwas macht.
zb. ein neues stück starten. wenn beide richtig gewarpt sind, klingt das auch ok.
so kann man auch ganze stücke gleichzeitig laufen lassen (mashup).


falls ich da etwas übersehen habe oder noch was zu fragen ist, keine scheu ...

viele grüße
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
744
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben