Mit Linesignal in Miceingang?

M

Matia

Registriert
11.03.03
Beiträge
570
Reaktionen
1
Punkte
624
Hallo

Bei uns in der Turnhalle gibt es für externes Equipment folgende Anschlussmöglichkeiten.

Einmal Cinch und 4x [g=15]XLR[/g]. Nun vermute ich (es steht aber nichts) dass die [g=15]XLR[/g] Eingänge eigentlich Mikeingänge sind. Was passiert nun, wenn ich dort meinen Main out vom Mischpult anschliesse?

Falls das nicht geht, kann ich die Distanz auch mit [g=15]XLR[/g] zurücklegen und bei den Anschlüssen mittels [g=15]XLR[/g] zu Cinch Adapter in den Cinchanschluss?
 
hi matia,

du musst uns schon ein bisschen mehr verraten.

welches equipment?
was willst du überhaupt machen?

gruss
holger
 
Auch wenn es ausschliesslich Mic-Eingänge sind (was ich für unwahrscheinlich halte), kannst Du da mit Deinen Line Outs rein gehen. Dreh' halt erst mal Deinen Mixer erstmal nicht ganz so laut auf. Wenn's zuviel wird, merkst Du es schon am Zerren...

Greez
 
Technisch ist MIC oder LINE dasselbe, nämlich analoge audiobuchse und haben meistens die selben Stecker.
In der Regel hat ein MIC Eingang aber noch eine (manchmal starke) Verstärkung, der LINE nicht.

Auf jeden Fall mit dem Pegel aufpassen. Elektronisch kann nichts passieren, ist ja analog.
 
oke, ich mach es folgendermassen (mach ich ja eigentlich immer so):

ich schliesse alles an, alle regler auf null. und fahre dann langsam hoch.

vielen dank
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
608
Lessismore
L
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben