Mit gratis Plugin zur Erleuchtung?

Graham

Graham

Registriert
23.08.20
Beiträge
12.348
Reaktionen
8.026
Punkte
36.741
:schulterzuck:

KIA, bekannt für radikal uncoole Autos, hat 1 Plugin gemacht?

Mit Brainwaves Alphawellen Dings keine Ahnung..

 
"We found that people were more creative when they had listened to the songs... you could see increased alpha and theta power, a coherence of brainwaves seen and increased connectivity, particularly connecting the occipital and frontal parts of the brain, where our emotional control center is situated, and the areas connected to increased creativity and flow states."
 
Find ich sehr interessant. Danke fürs teilen.
 
Ich warte noch auf das "Money Sound" Plugin der deutschen Bank.
Gerüchten zufolge, soll es "Aneinanderreiben von Geldnoten" und KleingeldKlingeln beinhalten.
 
Habe ich mir gestern mal heruntergeladen. Im Prinzip ein mehr oder weniger normaler Synth aber die Naturgeräusche sind echt nett. Schade, dass die nur als Backround fungieren und nicht mit in die Klangerzeug hineingehen.
 
Ein Autohersteller, der sich als Naturbewahrer verkauft ist ein Anachronismus par excellence. Das ist wie vegane Rügenwalder Teewurst oder biologisch abbaubare Plastiktüten.
Mal abgesehen davon, dass ich als Musiker keine Dauerberieselung in der Art brauche.
Ich glaub, ich fang wieder an zu kiffen, langsam wächst mir die Beklopptheit der Welt über den Kopf.
 
Und ich dachte endlich mal ein Plugin was die Abhörsituation in verschiedenen Autos emuliert ...#Marktlücke
 
Brauche ich eigentlich einen Führerschein, wenn ich Cubase starte?
 
Und ich dachte endlich mal ein Plugin was die Abhörsituation in verschiedenen Autos emuliert ...#Marktlücke
Das ist gar nicht mal so weit hergeholt. Die Hersteller von Sportfahrzeugen und Luxuskarossen emulieren ja tatsächlich Motor und Auspuffgeräusche im Wageninneren, damit es edler oder "rassisger" klingt". Und es werden sogar Lautsprecher im Auspufftopf verbaut, ursprünglich um die Kisten via Phasenauslöschung leiser zu machen, inzwischen aber auch ganz gegenteilig, um auf die Kacke hauen zu können.
Auch der Sound von Elektrokarren wird von Akustikingenieuren angepasst und modelliert, damit die Teile nicht nach Bohrmaschine klingen. Und nicht nur der Innenraum soll bei den teuren Marken edel klingen, sondern selbst auch das Schließen der Türen oder des Kofferraums (sofern kein "Softclose" verbaut wurde, der die Türen mit Unterdruck an die Karosserie heranzieht und leise verriegelt). Selbst kleinste Windgeräusche werden eliminiert.



Das Plugin von KIA wird dementsprechend ein Nebenprodukt aus der Produktion sein. 🛻
 
Wasn das für ein Schwachsinns-Plugin? Ich könnte dem ja noch einen gewissen Nutzen abgewinnen, aber die hinzugefügten Natursounds reagieren nicht einmal auf Note-Offs, sprich, man wirft das Ding rein und es kommen dauerhaft Vögel angezwitschert. Und wenn man die ganz wegdreht, bleibt ein schnöder, nicht mal ansatzweise interessanter monophoner Synth.
 

Ähnliche Themen

jet2
Antworten
12
Aufrufe
1K
Entone
Entone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben