Mit diesem Laptop musizieren?

  • Ersteller Verunstaltungstechniker
  • Erstellt am
Verunstaltungstechniker

Verunstaltungstechniker

Registriert
04.10.03
Beiträge
202
Reaktionen
10
Punkte
49.691
Targ!

Hab heut zufällig das Medion MD6200 Notebook entdeckt, und da wolte ich mal wissen, ob irgendwer mit dem Ding schon Erfahrungen gemacht hat?
Ich weiß, nach geeigneten Laptops wird hier des öfteren gefragt und Toshibas, Vaios und Äpfel sind ganz toll, aber über Medion wurde hier noch nicht so viel gelästert/gesagt.
Hinzu kommt ja noch, dass Medion billiger als Toshis & CO sind.
Hier mal die inneren Werte:
-Intel P4 2,66 Ghz
-15" TFT
-NVIDIA GEFORCE FX Go 5200 64MB DDR-RAM
-Toshiba DVD Rom SD-R6112 2/1/16/10/24fach DVD-Brenner-Combo
-512MB DDR-RAM PC 333 (Siemens)
-HITACHI 40 GB Festplatte

diverse Anschlüsse und andrer Spökes wie WLan fähig, PCMCIA, USB2.0, Firewire, IR....

Kennt das jemand bzw. hat jemand mit dem Dingen Erfahrungen gemacht?

MfG
Vut
 
Wichtig ist vor allem der Chipsatz auf dem Mainboard. Ich würde dir auf jeden Fall einen Pentiumchipsatz empfehlen. Achte auch auf den Fronsidebus (gut wäre 800 MHz).
Achso...das Display sollte eine hohe Auflösung zulassen!
 
ich hab im "hard- und software allgemein"-bereich einen thread zu einem ähnlichen thema eröffnet ("sony vaio anyone?"). vielleicht gibts dort nützliche infos für dich bez. notebookkauf.
 
Hallo

Mein "unten den Arm nehm Studio" ist der AldiLaptop Medion MD 9783. Daran angeschlossen habe ich das Motu 828mkII firewire-interface.

Drauf habe ich Cubase SX und Wavelab 4.0. Alles funktioniert erste Sahne. Gleichzeitige Plugins ohne Ende und Spuren auch.

Einziger Nachteil, die Platte ist etwas zu klein, aber für eine fette Produktion reichts. Die Motu interface Wandler klingen immer noch beschissen, aber da kann der AldiLaptop nichts dafür, denn der ist absolute Spitze zum Musikproduzieren. Ich arbeite damit lieber, als mit meinem großen PC.

Da sieht mans wieder, preislich günstiges muss nicht schlecht sein.

Viele Grüße
vocede
 
@ astroboy

wär nett, wennde von deiner bestellung ma nen testbericht hier reinstellen könntest.

mfg
vut
 
alles klar, mach ich.

aerdings kann das noch dauern (mind. 10 tage lieferzeit...)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben