Mit dem Hoodie in die Bank!

• Ersteller Yoghurt
  • Erstellt am
Y

Yoghurt

Reaktionen
6
Hmm, dein Mikro kostet wirklich soviel wie ein Kleinwagen...?

Stimmen sind cool, Reime ganz gut, die Aufnahme klingt auch ordentlich und der Beat, ist zwar weniger mein Ding aber ansich gut. Soviel zum positiven.

Zum negativen:
Entweder hab ich den tieferen Sinn nicht verstanden (falls da einer ist) oder aber es ist die 1000 "ich bin der krasseste, hab hart gearbeitet und stapel jetzt die Kohlen" Auflage. Fand ich noch nie cool und nach dem 100sten Abklatsch wirds auch nicht besser (und es gibt so vieles worüber man rappen kann).
Zu dem versteh ich die Hook nicht. "Immer wenn ich auf der jagt bin" Was jagst du denn? Wird es zum Wahnsinn, welcher Wahnsinn denn? ...und warum musst du in die Bank, um Kohle zu klauen? Ich dachte du hast es so derbe drauf das du das nicht nötig hast? Oder willst du da nur rein um Geld abzuheben? Versteh ich nicht...

Sorry aber ich kann damit inhaltlich nicht viel anfangen.

Hmm, dein Mikro kostet wirklich soviel wie ein Kleinwagen...?

Stimmen sind cool, Reime ganz gut, die Aufnahme klingt auch ordentlich und der Beat, ist zwar weniger mein Ding aber ansich gut. Soviel zum positiven.

Zum negativen:
Entweder hab ich den tieferen Sinn nicht verstanden (falls da einer ist) oder aber es ist die 1000 "ich bin der krasseste, hab hart gearbeitet und stapel jetzt die Kohlen" Auflage. Fand ich noch nie cool und nach dem 100sten Abklatsch wirds auch nicht besser (und es gibt so vieles worüber man rappen kann).
Zu dem versteh ich die Hook nicht. "Immer wenn ich auf der jagt bin" Was jagst du denn? Wird es zum Wahnsinn, welcher Wahnsinn denn? ...und warum musst du in die Bank, um Kohle zu klauen? Ich dachte du hast es so derbe drauf das du das nicht nötig hast? Oder willst du da nur rein um Geld abzuheben? Versteh ich nicht...

Sorry aber ich kann damit inhaltlich nicht viel anfangen.

Ich danke dir für dein Feedback!

Du hast absolut Recht, es gibt keinen tieferen Sinn, es ist ein reiner Battle/Representer Track. Wie es bei Rap in seiner Ursprungsform halt so ist.
Aber das ist alles Geschmackssache, der eine mag es, der andere nicht, und für diejenigen die es nicht mögen gibt es ja Gott sei Dank viele Alternativen.
Oder stößt dir auch jeden Tag der neue Liebes/Herzschmerzsong aus dem Pop-Bereich sauer auf? ;-)

• Danke
Reaktionen: DHG
Oder stößt dir auch jeden Tag der neue Liebes/Herzschmerzsong aus dem Pop-Bereich sauer auf? ;-)

Wahrscheinlich schon wenn ich sie hören würde, zum Glück kann ich mich dem weitestgehend entziehen. :D

Aber schön wie du mein Feedback aufnimmst, hab schon befürchtet ich habs bissel übertrieben und war zu kritisch.
Du hast natürlich Recht, der eine mags, der andere nicht. Von der Technik ist es meiner Meinung nach aber schon ziemlich gut. Vielleicht gibts in Zukunft mal was mit mehr Inhalt!? :)

es ist ein reiner Battle/Representer Track. Wie es bei Rap in seiner Ursprungsform halt so ist.

Ui, da hat jemand vom Rap und seinen Ursprüngen aber mal so gar keinen Plan...

es ist ein reiner Battle/Representer Track. Wie es bei Rap in seiner Ursprungsform halt so ist.

Ui, da hat jemand vom Rap und seinen Ursprüngen aber mal so gar keinen Plan...

.........Ich kann dir von Kool Herc's ersten breakloops, über Kc the Prince of Soul's erste Lyrics eigentlich alles erzählen......oder übers "cappen", das ja, wie du sicherlich weißt, lange vor'm "rappen" Teil einer urbanen Kultur war und bei dem die Competition vor Publikum im Vordergrund stand.. woher das "Rappen" sich dann einen Teil an Einflüssen geholt hat, aber was weiß ich schon..
Wir können das gerne weiter ausführen und darüber reden aus welchen Gründen die Zulu Nation entstanden ist etc., aber ich denke damit würden wir nur einen weiteren Thread verunstalten in dem eigentlich nur nach Feedback gefragt wurde... Vielleicht haben die heiligen 3 Könige unter'm Stern über Bethlehem schon wild gecyphert und sich Freestyles um die Ohren gejagt, wer weiß das schon, aber die dokumentierte Geschichte von HipHop und Rap kenne ich, da kann ich das was du sagst leider nicht so hinnehmen.

Beste Grüße

Ungeachtet aller musikalischen Vorlieben klingt das Ding für mich eigentlich ziemlich professionell und komplett..

Das schlimme an euch Jungs ist, dass ihr immer so scheisse empfindlich seid.

Da kommt auf so nen "Keine-Ahnung"-Bullshit vom Kotminister direkt n viel zu langer Gegen-Rap Deinerseits - beides total überflüssig, denn: es handelt sich hier - wie Du auch richtig geschrieben hast - um FB.

Von daher: immer locker durch den Schlitz atmen und nicht immer so schrecklich exalitert, Leute
:roll:

Zum Spannenden, dem Lied:

Als bekennender Fler-Fan ist mir jedes Proll Lied mindestens genauso gleich wie jedes verkopfte Lied von Curse: ich find das alles cool und alles hat seine Daseinsberechtigung.

Beim Rap isses nu mal oft so wie auch bei vielen Filmscores: bei Letztrerem zählt das Sounddesign mittlerweile mehr und weniger die Komposition. Da haben die bereits verstorbenen der Klassik ZU große Arbeit geleistet und selbst ein John Williams kann da noch kaum (neue) Akzente setzen.

Daher kommt es auch beim Hip Hop nicht auf den Inhalt an, sondern auf die gesamte Technik dahinter: den Beat, der Vox, der Flow, Timing und Blah und Blubb.

Und hinter all dem steckt Größe und Können - das hört man.
Auch die auf krass getrimmte Stimme bleibt glaubwürdig, der Flow ist cool und der Gesang im Ref erinnert an die besten Momente von Eminem, wenn dieser (mal wieder) singt.

Alles in allem ist das eine großartige Arbeit, wenn auch der Beat mehr Variation vertragen könnte, aber das ist ja n altes Lied von mir, dem Hellgay. :schulterzuck:

Coole Sache das! :crap:

Bin kein Kenner, aber das klingt in meinen Ohren fertig und stimmig.

Ich finde euren Song technisch professionell (Sound, Flow usw.). Inhaltlich packt es mich leider nicht, weil es mir zu austauschbar / zu oft ähnlich gehört klingt.

Das schlimme an euch Jungs ist, dass ihr immer so scheisse empfindlich seid.

Da kommt auf so nen "Keine-Ahnung"-Bullshit vom Kotminister direkt n viel zu langer Gegen-Rap Deinerseits - beides total überflüssig, denn: es handelt sich hier - wie Du auch richtig geschrieben hast - um FB.

Von daher: immer locker durch den Schlitz atmen und nicht immer so schrecklich exalitert, Leute
:roll:

Zum Spannenden, dem Lied:

Als bekennender Fler-Fan ist mir jedes Proll Lied mindestens genauso gleich wie jedes verkopfte Lied von Curse: ich find das alles cool und alles hat seine Daseinsberechtigung.

Beim Rap isses nu mal oft so wie auch bei vielen Filmscores: bei Letztrerem zählt das Sounddesign mittlerweile mehr und weniger die Komposition. Da haben die bereits verstorbenen der Klassik ZU große Arbeit geleistet und selbst ein John Williams kann da noch kaum (neue) Akzente setzen.

Daher kommt es auch beim Hip Hop nicht auf den Inhalt an, sondern auf die gesamte Technik dahinter: den Beat, der Vox, der Flow, Timing und Blah und Blubb.

Und hinter all dem steckt Größe und Können - das hört man.
Auch die auf krass getrimmte Stimme bleibt glaubwürdig, der Flow ist cool und der Gesang im Ref erinnert an die besten Momente von Eminem, wenn dieser (mal wieder) singt.

Alles in allem ist das eine großartige Arbeit, wenn auch der Beat mehr Variation vertragen könnte, aber das ist ja n altes Lied von mir, dem Hellgay. :schulterzuck:

Coole Sache das! :crap:

Ich danke dir! Wunderbar, dass auch tatsächlich jemand auf das Timing achtet. Freut mich!

Zum ersten Teil, deines Posts, der sich auf die Empfindlichkeit bezog:

Du hast wahrscheinlich Recht. Ich nehme das was ich mache + das wirkliche Zugehörigkeitsgefühl zu dieser Kultur sehr ernst, von daher gehe ich da vielleicht mal zu schnell an die Decke wenn mir das jemand abzusprechen versucht.

Grüße!

Ich weiß was Du meinst.

Innerhalb der Musik nehm ich die Musik auch sehr ernst.
Bulltshit-Comments ignorier ich einafch schlichtweg - oder verarsche die Leute, je nach Tagesform.

Alles andere ist gegen Windmühlen kämpfen.

Nixdestorotz finde ich es wichtig und richtig, dass der HipHop-Anteil hier wächst. :)

mir gefällts insgesamt auch. ja über inhalt kann man sich streiten, aber ich hab kein problem damit meinen kopf auszuschalten, wenn der rest stimmt. manchmal tuts auch nur das feeling. von daher. daumen hoch und weiter so.

mir gefällts insgesamt auch. ja über inhalt kann man sich streiten, aber ich hab kein problem damit meinen kopf auszuschalten, wenn der rest stimmt. manchmal tuts auch nur das feeling. von daher. daumen hoch und weiter so.

Ich danke dir!

Solche Tracks sind natürlich in erster Linie für Rap-Hörer interessant die sich mit Raptechnik usw auseinandersetzen und nicht nur das Lied als gesamtes hören, das verstehe ich völlig.

Passt. Ende.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben