R
ricardo1012
- Reaktionen
- 0
Ich habe vor bei mir Zuhause einen Proberaum/ Studio zu bauen.
Instrumente sind alle schon vorhanden,
Dynamische Micros auch
und Aktive Boxen auch.
Kabel auch,
Ein PC auch und auch schon eine gute DAW.
was nun fehlt ist ein mischpult und und die richtige anbindung des mischpultes an die DAW und hier brauche ich eure Hilfe !
ich will Preislich unter 2000 euro bleiben.
ich bräuchte ein Mischpult mit ca. 12 - 16 Eingängen.
dieses mischpult sollte , ganz wichtig! , sich mit dem PC verbinden können ..
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
dies macht man über die direct outs oder ??
dann muss man ja über die direct outs in ein interface oder ein digitalwandler gehen und dieses dann über firewire o.ä anschließen.
könnt ihr mir ein paar interfaces oder digitalwandler vorschlagen?
das dumme ist ja eig jetzt wenn ich das signal mit dem direct out, vor dem EQ abfange und ich dann in den digitalwandler gehe und dann vom Pc wieder zurück in den digitalwandler und dann wieder zurück ins mischpult gehe dann entstehen ja latenzen und so ... dann muss ich wieder offtape monitoring machen ...
aber die eigentliche frage ist ist das überhaupt gut so ? oder habt ihr Verbesserungs vorschläge ?
danke im vorraus..
Instrumente sind alle schon vorhanden,
Dynamische Micros auch
und Aktive Boxen auch.
Kabel auch,
Ein PC auch und auch schon eine gute DAW.
was nun fehlt ist ein mischpult und und die richtige anbindung des mischpultes an die DAW und hier brauche ich eure Hilfe !
ich will Preislich unter 2000 euro bleiben.
ich bräuchte ein Mischpult mit ca. 12 - 16 Eingängen.
dieses mischpult sollte , ganz wichtig! , sich mit dem PC verbinden können ..
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
dies macht man über die direct outs oder ??
dann muss man ja über die direct outs in ein interface oder ein digitalwandler gehen und dieses dann über firewire o.ä anschließen.
könnt ihr mir ein paar interfaces oder digitalwandler vorschlagen?
das dumme ist ja eig jetzt wenn ich das signal mit dem direct out, vor dem EQ abfange und ich dann in den digitalwandler gehe und dann vom Pc wieder zurück in den digitalwandler und dann wieder zurück ins mischpult gehe dann entstehen ja latenzen und so ... dann muss ich wieder offtape monitoring machen ...
aber die eigentliche frage ist ist das überhaupt gut so ? oder habt ihr Verbesserungs vorschläge ?
danke im vorraus..