Mischpult für Gesangsaufnahme...

  • Ersteller Explorer
  • Erstellt am
Explorer

Explorer

Registriert
27.08.03
Beiträge
41
Reaktionen
0
Punkte
51
Hallo Zusammen,
Also ich bin noch ein ziemlicher Neuling was das Aufnehmen von Gesang und Gitarre angeht und wollte halt mal fragen, welches Mischpult sich am besten eigenet für den Gesang also Micro-->Mischpult-->PC (wenn ich das richtig verstanden habe!?!)
Nun, da ich noch Lehrling bin und mir meine finanzielle Situation keine proffessionellen Geräte ermöglicht, hab ich mich bei den günstigeren Behringer-Mischpulten umgesehen...ich hab mir dieses Behringer Eurorack mal genauer angesehen...

http://www.musicplace.ch/shop/product_info.php?cPath=2_77_80&products_id=20104

Scheint, laut dem Spezifikationssheet net schlecht zu sein...und Mic Preamps (IMP) sind ja anscheinend auch schon drinn...nun, was taugen Behringerpulte allgemein?Hat jemand Erfahrung mit diesem Modell?Was meint ihr dazu?
 
Hi,
also ich habe selber auch nicht DIE Erfahrung un DAS Wissen über Mischpulte, jedoch werde ich dir das selbe sagen wie alle nach mir auch.
Lass die Finger weg von BEhringer!!!!!!
Die Dinger sollen Rauschen und ziemlich schnell kaputt gehen...

Wenn du nur nen PreAmp brauchst, rate ich dir zu einem reinen Micpreamp oder Channelstrip aber nicht zu nem billigen Mixer

http://www.netzmarkt.de/thomann/art_tube_mp_studio_prodinfo.html?sn=ed971322075a16243de73f08b1ed34c8

http://www.netzmarkt.de/thomann/art...info.html?sn=ed971322075a16243de73f08b1ed34c8

http://www.netzmarkt.de/thomann/dbx_286a_prodinfo.html?sn=ed971322075a16243de73f08b1ed34c8

Die sind alle 3 ziemlich in der selben Preisklasse wie das Behringer.
Ich selber habe den DBX und bin zufrieden damit...

Gruß, Denaun 8-)
 
Hi,

es ist die Frage, wofür das Mischpult eingesetzt werden soll. Wenn es tatsächlich darum geht, jeweils nur einen Kanal aufzunehmen, spricht sehr viel für einen Mikropreamp statt des Mischpultes...