Miroslav: samples

C

cxyrz

Registriert
01.04.06
Beiträge
309
Reaktionen
5
Punkte
456
Hi Leute,
weiß jemand, wie die "vs"samples funktionieren sollen? vs bedeutet velocitiy switching, und funktioniert eben anders als die "ks" key switching samples, und wie round robin funktioniert?
Grüße
c.
 
round robin ist das verfahren, bei dem bei anschlag einer taste nicht immer die gleichen töne gespielt werden, sondern automatisch samples aus einem pool verwendet werden.
round robin läuft normalerweise auch bei keyswitch und bei velocity switch.

keyswitch bedutet zb. bei philharmonik, daß du einen key (zb. eine nicht benutzte bassnote) drückst und dann eine andere artikulation angeboten bekommst. zb. bei streichern. zuerst spielen sie legato und auf keyswitch hin dann zb. pizzicato.

velocitiyswitch ist auch eine form von keyswitch, bei der sich das anschlagsverhalten bei halten oder drücken einer zusatztaste verändert. zb. dynamischer anschlag in unterschiedlichen abstufungen, aktivierung von aftertouch, etc...
 
ach, man lernt immer dazu Kann man sicher auch ausstellen, oder ? Hatte mich neulich mal gewundert, wie krass unterschiedlich die Staccato Strings im klangen. War mir nen Ticken zu viel im Kontext..
 
schönen Dank
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben