Minimale Sounds erzeugen

ARIS

ARIS

Registriert
23.02.18
Beiträge
83
Reaktionen
24
Punkte
192
hey leute, könnt ihr mir vlt tips geben wie man folgende sounds evtl selber designen kann :)

ab minute 20, diese klänge. wie macht man die ?

 
Schwer zu sagen, aber cooler Style.
 
Ich vermute sehr stark das da Samples im Spiel sind.
Hier mal eine Spielerei von mir mit dem Bitwig Sampler.
Hierbei lade ich irgendwelche Samples von Percussion; Loops bis Stimmen und verwende
einen Modulator oder LFO dazu die Samples im Pitch ansteigen oder abfallen lassen, aber halt sehr schnell.
Auch gerne Samples sehr tief abspielen fast in Zeitlupe und dann Modulationen laufen lassen, dann enstehen
so komische tiefe Hintergrundtöne.

Hier ein Beispiel. Alle Sounds sind Samples die im Bitwig Sampler etwas machen. Percussion und Stimmen Samples:


 

Anhänge

  • Multiverse.mp3
    1,2 MB · Aufrufe: 457
ich hab noch ne frage, Ricardo Villalobos sampled alles aus YouTube songs. hier ein Beispiel. Die frage ist, wie zum teufel kann er die Instrumente da raus filtern so das das Vokal noch gut klingt, aber auch andere Instrumente und Melodien die er aus alten Songs entnimmt. auf der Seite kann man all seine tracks einsehen und die dazugehörigen songs die er benutzt hat. Gib es da ein bestimmtes verfahren was angewendet werden kann?

https://www.whosampled.com/remix/25...n-Mix)-Mari-Kvien-Brunvoll-Everywhere-You-Go/
 
ich hab noch ne frage, Ricardo Villalobos sampled alles aus YouTube songs. hier ein Beispiel. Die frage ist, wie zum teufel kann er die Instrumente da raus filtern so das das Vokal noch gut klingt, aber auch andere Instrumente und Melodien die er aus alten Songs entnimmt. auf der Seite kann man all seine tracks einsehen und die dazugehörigen songs die er benutzt hat. Gib es da ein bestimmtes verfahren was angewendet werden kann?

https://www.whosampled.com/remix/25...n-Mix)-Mari-Kvien-Brunvoll-Everywhere-You-Go/
mit izotope rx kannst du teilweise sowas separieren.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben