Ich bin mir nicht 100% sicher obs am delay liegt, oder ob das ein eingefügtes stil mittel ist. Das bringt ein perkussives Element rein. Das klickt relativ unschön umher. Ich vermute mal du hast es gewollt. Die Idee an sich ist nicht schlecht, aber es ist wirklich unschön im Mix und vom Sound her. Ich bin heilfroh das ich meine Kopfhörer grad sehr leise eingestellt habe.
In nem Club auf Partylautstärke kloppt der Sound sicher dermaßen ans Trommelfell an, dass das bei manch zartem Ohr bleibende Schäden hinterlassen könnte.
Der erzeugte soundeffekt könnte die Ursache sein, oder die Starke beteiligung im Mix.
Abgesehen von dem Unwohlsein, welches es bei mir hervorruft lenkt es auch tierisch ab. Da kleb ich jedes Mal mit dem Ohr an dem Delay Kicking/clicking.
Schön, dass dir der Track gefällt. Dass paar Sachen noch nicht stimmig sind, war mir fast klar. BIn noch in der Autodidaktischen Ausbildung
Ich weiss nicht was du mit dem Oben genau meinst. Die Kickdrum? Oder Tiefen die im Delay rumglubsen? Der Bass enthält ein Anschlags-Click, das ich nicht wegbekommen habe... Könnte es das sein? Aber ich glaube du meinst so ein Click-Geglubsche dass von dem Gate & Delay von der einen Spur erzeugt wird. Ist mir schonmal aufgefallen, ich glaube ein Lowcut müsste das fixen. Ich seh mir das auf jeden fall nochmals an.
Hier und da komme ich persönlich auch mit der sehr tiefen naturellen Bassdrum nicht klar. Wenn sie mit der Synthdrum gelayert ist ists okay, aber wenn sie immer mal wieder solo zu hören ist, dann klingt sie für mich doch eher wie ein fremdelement. Könnte die Stimmung sein.
Zusammen mit dem normalen Kick finde ich die ganz geil, alleine klingt sie schon ein wenig komisch. Hab die selber gelayert, ist nicht natürlich. ^^ Mir gefiel der Klang, kann sein dass sie nicht optimal ist.
Der Double Click/Sidestick, der immer mal wieder kommt, erscheint mir ein klein wenig zu trocken, außerdem auch ein klein wenig zu laut im mix, oder einfach nicht ganz so gut im Panorama gesetzt.