Ich bin mir nicht 100% sicher obs am delay liegt, oder ob das ein eingefügtes stil mittel ist. Das bringt ein perkussives Element rein. Das klickt relativ unschön umher. Ich vermute mal du hast es gewollt. Die Idee an sich ist nicht schlecht, aber es ist wirklich unschön im Mix und vom Sound her. Ich bin heilfroh das ich meine Kopfhörer grad sehr leise eingestellt habe.
In nem Club auf Partylautstärke kloppt der Sound sicher dermaßen ans Trommelfell an, dass das bei manch zartem Ohr bleibende Schäden hinterlassen könnte.
Der erzeugte soundeffekt könnte die Ursache sein, oder die Starke beteiligung im Mix.
Abgesehen von dem Unwohlsein, welches es bei mir hervorruft lenkt es auch tierisch ab. Da kleb ich jedes Mal mit dem Ohr an dem Delay Kicking/clicking.
Schön, dass dir der Track gefällt. Dass paar Sachen noch nicht stimmig sind, war mir fast klar. BIn noch in der Autodidaktischen Ausbildung
Ich weiss nicht was du mit dem Oben genau meinst. Die Kickdrum? Oder Tiefen die im Delay rumglubsen? Der Bass enthält ein Anschlags-Click, das ich nicht wegbekommen habe... Könnte es das sein? Aber ich glaube du meinst so ein Click-Geglubsche dass von dem Gate & Delay von der einen Spur erzeugt wird. Ist mir schonmal aufgefallen, ich glaube ein Lowcut müsste das fixen. Ich seh mir das auf jeden fall nochmals an.
Hier und da komme ich persönlich auch mit der sehr tiefen naturellen Bassdrum nicht klar. Wenn sie mit der Synthdrum gelayert ist ists okay, aber wenn sie immer mal wieder solo zu hören ist, dann klingt sie für mich doch eher wie ein fremdelement. Könnte die Stimmung sein.
Zusammen mit dem normalen Kick finde ich die ganz geil, alleine klingt sie schon ein wenig komisch. Hab die selber gelayert, ist nicht natürlich. ^^ Mir gefiel der Klang, kann sein dass sie nicht optimal ist.
Der Double Click/Sidestick, der immer mal wieder kommt, erscheint mir ein klein wenig zu trocken, außerdem auch ein klein wenig zu laut im mix, oder einfach nicht ganz so gut im Panorama gesetzt.
Ja der gute Sidestick könnte noch ein wenig Liebe vertragen, den hab ich nicht speziell beachtet. Zu laut ist er, ist mir auch aufgefallen. (Nach 12+ Stunden darüber schlafen) ^^
Der Beat an sich ist ein bissl einsam. Der hat mit der sehr leisen Bassline natürlich keinen Spielgefährten, darum drängt er sich gut in den Vordergrund.
Ich habe die Baseline bewusst dezent gehalten, richtig mit dem Beat pumpen tut die bestimmt nicht. Könnte die Baseline noch ein wenig ändern oder ein wenig mit dem Cutoff spielen, würde dem Track vielleicht guttun.
Der Bass-synth delay sound, der sich im frequenzspektrum hochschraubt und anzerrt ist schön, die Zerrung könnte ein bissl wärmer oder analoger sein, dann würde er noch besser in die ansonsten recht organische nummer passen.
Finde den kalten Klang recht geil
Ist so schön passiv aggressiv.
Aber ich probier noch ein wenig rum. Wenn die Baseline noch heftiger wird, muss der natürlich dann nachziehn.
Dein Hauptträger ist ja dieser breite Stereodelay Sound, der spielt einen ein bissl schwindelig. Den würde ich persönlich im Panorama ein Stück mehr ins Zentrum rücken. Allerdings höre ich auch grad mit Kopfhörern ab, wenn ich es über die Speaker laufen lassen würde, dann würd mich das vermutlich net so arg schwindelig spielen.
Der könnte mixtechnisch auch noch ein bisschen Liebe vertragen, den hab ich relativ am Anfang vom Schaffungsprozess mal für gut befunden und dann nicht mehr in die Finger genommen. ^^ Werde den noch ein wenig fokussieren.
Fazit: Das ist ne echt geile Nummer, aber benötigt noch ein paar Stunden Feinschliff.
Das war echt gutes und ausführliches Feedback, vielen Dank! Freut mich, dass dir die Nummer gefällt und ich bin sehr froh wenn ich die Qualität meiner Musik dank Leuten wie dir / euch verbessern kann.