Minimal Techno

  • Ersteller Weintraube
  • Erstellt am
Weintraube

Weintraube

Registriert
03.04.13
Beiträge
19
Reaktionen
11
Punkte
53
Hey Leute,

ich dachte mir, ich nutze mal die Feedback - Möglichkeit. Sehr monoton und "clubby", aber mit etwas Popfaktor angelegt. Ich bin gespannt, was ihr dazu meint :)
Ich wünsche Euch schonmal ein schönes Wochenende.

 
Also das Thema des Songs hört sich wirklich angenehm, seicht und sanft wie ein frisch gewaschener Seidenschal, der schonend in der Sonne und den Winden des Frühsommers getrocknet wurde...

Das ganze Ding wirkt halt ziemlich patternorientiert und durchstrukturiert, daher hat es mich dann doch recht schnell verloren. Schon der Titel wirkt so geplant, man weiß sofort wo der Song hingehört und wo er auch landen wird. Die Rhythmusfraktion ist für mich dann schon fast zum Gähnen. Vielleicht fühlt man sich dazu angegeregt, mal zwischendurch aus Höflichkeit mit der linken oder rechten Seite des Hinterteils zu zucken, während man genüsslich seinen BatidaKirsch durch einen bunten Strohhalm sütschelt, aber es ist definitv kein Song der mich von der Bar auf die Tanzfläche locken würde, wenn ich mich schon entgegen meiner üblichen Gewohnheiten in einem Schuppen aufhalte, der sowas spielt.

Also mein Fall ist es nicht wirklich, aber keine schlechte Arbeit. Vielleicht etwas zu traditionell um herausstechen aus der Masse. Ich entnehme aber deinem Eingangspost, dass es genau so geplant war.
 
Mir gefällt das Thema auch sehr gut, aber die Parts dazwischen sind einfallslos. Es klingt so, als ob irgendwie versucht wurde, die Zeit zu überbrücken. (z.B. 1.14min - 2.14min)

Das ist schade, denn das Potential ist auf jeden Fall da, es sind auch gute Sounds gewählt worden!
 
Wieso sollte ich eine Fremdarbeit feedbacken?
 
Nö, aber wenn jetzt jeder Feedback von irgendeinem fremden Song anfordert... Ist doch nicht der Sinn der Feedbacksektion.
 
Ich findes es sehr Maschinenhaft, zu steif kein einladender Groove, beim hören der Intro dachte ich es sei ein RMX klingt wie irgendwie schon mal gehört.
Soundmäßig ist es zwar ok aber es flasht nicht, das Treibende fehlt hier halt und das macht es noch mal Minimaler als es schon ist.

Derjenige der es Arrangiert hat hat da keinen großen Wert auf Groove und treibende Elemente gelegt und derjenige der gemischt hat hat dem Ganzen dann wohl noch den Rest gegeben.

Das macht es für mich langatmig bis Belanglos/Langweilig.

Es wirkt wie ein Hobby Homerecordler Arrangement dem man zwanghaft versucht hat ein netteres Soundkleid zu verpassen.

Kurz gesagt mir gefällt es nicht.

@KoolKolle schreibt.

Also das Thema des Songs hört sich wirklich angenehm, seicht und sanft wie ein frisch gewaschener Seidenschal, der schonend in der Sonne und den Winden des Frühsommers getrocknet wurde...

Wie man auf solch Vergleiche kommt ist mir echt ein Rätzel.
 
Oh, harsche Kritik, aber Ok :)

Wir werden uns die Anregungen zu Herzen nehmen und hoffentlich mit der nächsten Nummer die Kritiker überzeugen können ;-)

Trotzdem vielen Dank für Euer Feedback.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
222
der_wahre_Noplan
der_wahre_Noplan
chrisspeed
Antworten
7
Aufrufe
474
chrisspeed
chrisspeed
P
Antworten
3
Aufrufe
361
ProTonBeatz
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben