[Minimal Techno] Funk Horizon sucht feedback

• Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
Ich benutze mal das Wort 'dröge' dafür :D Aber da ich solche Musik nicht wirklich höre, ist meine Meinung in dem Fall wahrscheinlich nicht ganz so wichtig.

Es passiert einfach nicht viel, und wenn etwas passiert dann ist es eher unspektakulär. Ok, habe das gerade geschrieben bevor ich im MIttelteil angekommen bin. Der Break war nicht schlecht. Danach klingt alles besser. Da ist der Bass auch lauter, bzw wirkt so wegen weniger Cutoff, oder? Finde den vorderen Teil eher mau, nach dem Break kommt der interessante Teil. Jedoch 5 Minuten damit zu warten, erscheint mir etwas lang.

Das dann nochmal 3 Minuten ohne großes Higfhlight kommen....hm, vielleicht soll das ja so :D Ich finde es nur etwas Verschwendung, da könnte es nochmal richtig anziehen.

Mix klingt gut. Schön crispy. Im vorderen Teil der Bass einfach nicht auffällig genug, danach besser.

ok... dröge von "droge" und "träge" ? ;-)

ja es ist ruhig. ich denke es passiert schon einiges aber relativ unspektakulär. vl. sollte man tatsächlich nochmal das arrangement etwas pimpen. mal schaun... ;-)

Beat und Grummelloop sind zwar stramm.. Nur alles, was da so an Effektsounds reingeschnetzelt wird, kommt durchaus atmosphärisch-psychotisch, aber auch zu beiläufig und unverbindlich. Wie Gewürz, das zwar passt, aber nicht das Gericht ausmacht. Kann als Tool in einem Set zur richtigen Zeit aber auch wirken.

Dir könnte übrigens das neue Album von Joyless (Dave Tarrida und Funk D'Void) gefallen:
https://soundcloud.com/nachtstrom-schallplatten/nst128-joyless-tyranny-of-the-majority-2x12

Werd ich mal reinhören. danke.

• Danke
Reaktionen: Hyp
Hat nen ziemlich coolen groove und ist auch schön abwechslungsreich :).

Thänx.

Hab die Tage bissl mit waves maxxbass/maxxvolume rumgespielt und konnte nochmal bissl bums rausholen. gerade das maxxvol bringt doch nochmal was im vergleich zu klassischen dynamikprozessoren....

und maxxbass - wie konnte ich ohne leben ;-)

Dir könnte übrigens das neue Album von Joyless (Dave Tarrida und Funk D'Void) gefallen:

Ja verdammt watn geiler sound. Ich weiss bis heute nicht, was es ist, was sich daran so subtil krieselig anhört.... vl. irgendwas in der master chain.. ich hör das immer wieder bei bestimmten stücken und frag mich immer wieder was es ist...

Geiler Sound/mix!
Ich find es könnten ein paar mehr breaks/drops kommen um das trabende aufrecht zu erhalten, aber is wahrscheinlich dem Genre geschuldet.
Oben rum könnte ein bisschen mehr den Rhythmus angeben. Fände es geil wenn im hinteren Teil dieser coole Effekt vom Anfang (1:47 zB) ne rhythmische "Melodie" angeben würde.

Aber echt fett! Kann man mit der richtigen "Laune" den ganzen Abend zu abgehn!

Fände es geil wenn im hinteren Teil dieser coole Effekt vom Anfang (1:47 zB) ne rhythmische "Melodie" angeben würde.

ö welchen meinst du da? nehme mal an direkt den bei 1:47... ja kann man bestimmt machen. könnte cool kommen, muss mal schaen wie ich dazu komme...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben