mindwalk

Etwas mehr den Bassbereich betonen und noch einen Mittelteil bzw. etwas mehr Variation im Arrangement, und das Teil ist gar nicht mal verkehrt.
 

Danke, habs nun umgesetzt. und einen schönen Rumms eingebaut.)
 
Was hast du denn im Bassbereich genau geändert? Der kommt mir noch etwas flau vor.
 
Hm. Jezt noch mal mit Bassboost auf dem Ausgang. In der Strophe ist sonst nur ein anderer Bass (Twinarp?) eingesetzt. An der Bassmelodie sonst nix geändert.

He grad gesehn: Kühlwalda-Special :D
 
Die Melodie passt, einzig der Bassbereich schien mir etwas unterrepräsentiert - jetzt ist der aber viel besser.
Manchen wird vielleicht der Gesang zu weit hinten stehen, mir persönlich gefällt dies jedoch; passt prima zum Stil für meinen Geschmack.

Ich sehe, du bist ein Kenner der TV-Serie ... :D
 
Die Melodie passt, einzig der Bassbereich schien mir etwas unterrepräsentiert - jetzt ist der aber viel besser.
Manchen wird vielleicht der Gesang zu weit hinten stehen, mir persönlich gefällt dies jedoch; passt prima zum Stil für meinen Geschmack.
fein, hatte zuerst gemeint, es sei etwas zu viel Bass, aber der ist nun mal der Grundstock und jetz schwingts auch viel besser.
Ich sehe, du bist ein Kenner der TV-Serie ... :D
ja, von unwissenden Erziehungsberechtigten damals wegen anarchistischer Tendenzen eher aus dem Kiddiprogramm fern gehalten, war die Serie bei uns Grundschülern umso beliebter...
 
Manchen wird vielleicht der Gesang zu weit hinten stehen,
:fuchtel:Ja, hier. Finde es jetzt mit dem Bass auch besser, aber die Stimme ist mir nicht nur zu weit hinten, sondern auch zu unkonstant. Also mal "viel zu leise", dann "geht so zu leise", dann so ein kurzer Ausbruch. Da müsste noch nachgearbeitet werden.
 
Manchen wird vielleicht der Gesang zu weit hinten stehen,
:fuchtel:Ja, hier. Finde es jetzt mit dem Bass auch besser, aber die Stimme ist mir nicht nur zu weit hinten, sondern auch zu unkonstant. Also mal "viel zu leise", dann "geht so zu leise", dann so ein kurzer Ausbruch. Da müsste noch nachgearbeitet werden.
Danke Dir, es war der erste Versuch dem neuen Interface (UR22). An einer Stelle gibt es auch noch eine Rückkkopplung (Ausbruch) mit dem Kopfhörer. Das wird auf jeden Fall noch verbessert!
 
Ansprechende Synthpop-Idee. Die Art deines Gesangs passt m.M.n. gut zu diesem Genre. Arpeggios sind auch cool.

Mixtechnisch finde ich es insgesamt zu höhenlastig und bassschwach. Die Hihats würde ich etwas entschärfen und im Gegenzug Kick und Snare mehr betonen. Ebenso finde ich den Gesang noch etwas leise und schwachbrüstig. Denke, dass man hier mit Compression schon bisschen was verbessern könnte.
Arrangementtechnisch wirkt es auf mich eine langgezogene Strophe, die sich nach einem Refrain (oder einer Hook) umschaut. Ist da noch mehr geplant?
 
Arrangementtechnisch wirkt es auf mich eine langgezogene Strophe, die sich nach einem Refrain (oder einer Hook) umschaut. Ist da noch mehr geplant?
Die Zeilen sind jedenfalls aus einem längerem Text. Mal sehen, ob es sich noch entwickeln lässt. Bisher sind es ja nur drei Minuten. Inzwischen ist auf der exportierten Drumspur noch mal Bassdrum-EQ drauf. Das bringt wie Du schon gemeint hast zusätzlichen swing. Gesang war wie gesagt der allererste Versuch mit neuem Interface. Mit der eigenen Stimme ist es bei mir immer problematisch. Man will sie halt wegdrücken, um die Fehler zu kaschieren.
 
Sehr cool deine Nummer!
Der Sound ist schon mal ganz gut.

:fuchtel:Ja, hier. Finde es jetzt mit dem Bass auch besser, aber die Stimme ist mir nicht nur zu weit hinten, sondern auch zu unkonstant. Also mal "viel zu leise", dann "geht so zu leise", dann so ein kurzer Ausbruch. Da müsste noch nachgearbeitet werden
Dem möchte ich volle Zustimmung erteilen.:)
 
Dangee! Zuerst habe ich mal die Bassdrum und Snare rausgeholt. Doch eigentlich sollte man sich noch mal ans Einsingen machen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben