Der Track ist schlecht gemixt. Er schiebt und drückt nicht, hat keinen Swing und die Höhen klingen in meinen Ohren zu unscharf. Das wäre eigentlich alles völlig ok, denn das könnte man locker beheben. Was man aber nicht beheben kann, ist der fehlende Einfallsreichtum oder zumindest der Wille, es etwas interessanter zu gestalten.
Und ich glaube, das Du noch nicht einmal selber daran schuld bist.
Gerade weil der Track so unendlich einfallslos ist, möchte ich in diesem Zusammenhang mal etwas allgemeines über die heutige Dance Szene sagen. Zum einen kann ich verstehen, das niemand mehr dieses Kirmes-Big-Room-Gebashe mehr hören will. Ich bin 40 Jahre alt und habe 1991 begonnen auf Tekkno Parties zu gehen und das bis ich 25 war. Die Musik war wirklich wild - viel schneller und vor allem härter als heute. Heute gibt es auch noch härtere Musik, aber damals war wild und schräg "ganz normal". Wer heute in Hamburg in einen "Szene Laden" geht, wird mit 120-125 BPM beschallt und hört dazu sanftes Bass-Gewummer, meisten begleitet von "Chicago" Style-Moll Akkorden. Schön - jedem das seine, aber Stimmung kommt da keine auf.
Was die heutige Dance Szene DEUTLICH von der anfänglichen Dance Szene unterscheidet, ist der Mut und der Einfallsreichtum, sich voll und ganz in einem schrägen Track auszulassen. Die 90er waren das Woodstock für die Dance Szene. Es gab keine Regeln, denn es gab ja auch keine Vorbilder. Jeder hat etwas neues erfunden und verrückte Audio Samples zusammen geschnippelt. Das war wirklich sehr lustig, denn diese bekloppten Tracks wurden nicht im Internet gespielt, sondern auf voller Lautstärke vor 500 Leuten.
Die Zeiten sind vorbei und das ist auch ok so, aber mitllerweile haben sich soviele "Schubladen"-Sub-Genres entwickelt, das sich scheinbar keiner mehr traut, etwas zu wagen.
An den Threadstarter: Egal, wie scheisse Du Deine Tracks mixt -mir egal-, aber mach etwas, was sich DEUTLICH, von der heutigen Dance Szene unterscheidet. Nicht wegen dem Geld. Sondern um mich nicht zu langweilen.