Mind Music

• Ersteller ComebackKidt
  • Erstellt am
ComebackKidt

ComebackKidt

Reaktionen
107
haut alles raus was in euren ohren zu bemängeln ist :)

lg

Danke für die feedbacks :)

Sorry, für mich ist das die ganze Zeit ein pulsierender Ton + 4 on the floor, im Hintergrund düdelt was anderes was man kaum hört und ein paar Sprachsamples.

Phantasie is anders...

Mischen sollte man´s auch mal so daß die verschiedenen Sounds sich nicht gegenseitig verdecken.

hast du das selber gemacht? warum "mind" ?

Nix gegen die Songidee ansich, aber der Mix klingt echt unangenehm im Ohr.

also, das haut bei mir alles raus..

Dann klingt es aber zu sehr nach Dreams:

nice track, thx.

hast du das selber gemacht? warum "mind" ?

mit meiner freundin zusammen <3 , MindMusic ist eine selbsterannte definierung meiner musik die mir seelisch gut tu.

Nix gegen die Songidee ansich, aber der Mix klingt echt unangenehm im Ohr.

ist noch nix abgemischt, zuende arrangiert jetzt soll es erst mal ruhen :)

also, das haut bei mir alles raus..

sehr schön :)

Der Track ist schlecht gemixt. Er schiebt und drückt nicht, hat keinen Swing und die Höhen klingen in meinen Ohren zu unscharf. Das wäre eigentlich alles völlig ok, denn das könnte man locker beheben. Was man aber nicht beheben kann, ist der fehlende Einfallsreichtum oder zumindest der Wille, es etwas interessanter zu gestalten.

Und ich glaube, das Du noch nicht einmal selber daran schuld bist.

Gerade weil der Track so unendlich einfallslos ist, möchte ich in diesem Zusammenhang mal etwas allgemeines über die heutige Dance Szene sagen. Zum einen kann ich verstehen, das niemand mehr dieses Kirmes-Big-Room-Gebashe mehr hören will. Ich bin 40 Jahre alt und habe 1991 begonnen auf Tekkno Parties zu gehen und das bis ich 25 war. Die Musik war wirklich wild - viel schneller und vor allem härter als heute. Heute gibt es auch noch härtere Musik, aber damals war wild und schräg "ganz normal". Wer heute in Hamburg in einen "Szene Laden" geht, wird mit 120-125 BPM beschallt und hört dazu sanftes Bass-Gewummer, meisten begleitet von "Chicago" Style-Moll Akkorden. Schön - jedem das seine, aber Stimmung kommt da keine auf.

Was die heutige Dance Szene DEUTLICH von der anfänglichen Dance Szene unterscheidet, ist der Mut und der Einfallsreichtum, sich voll und ganz in einem schrägen Track auszulassen. Die 90er waren das Woodstock für die Dance Szene. Es gab keine Regeln, denn es gab ja auch keine Vorbilder. Jeder hat etwas neues erfunden und verrückte Audio Samples zusammen geschnippelt. Das war wirklich sehr lustig, denn diese bekloppten Tracks wurden nicht im Internet gespielt, sondern auf voller Lautstärke vor 500 Leuten.

Die Zeiten sind vorbei und das ist auch ok so, aber mitllerweile haben sich soviele "Schubladen"-Sub-Genres entwickelt, das sich scheinbar keiner mehr traut, etwas zu wagen.

An den Threadstarter: Egal, wie scheisse Du Deine Tracks mixt -mir egal-, aber mach etwas, was sich DEUTLICH, von der heutigen Dance Szene unterscheidet. Nicht wegen dem Geld. Sondern um mich nicht zu langweilen.

Ich würde die Snare austauschen, vielleicht wars der Sound auch so geplant. Ich weiß nicht ob du einen bestimmten Hall auf die Snare und die Hi-Hats gelegt hast, aber das klingt irgendwie komisch und nicht so passend. Die Hats spielen bisschen uninspiriert im Hintergrund vor sich hin. Paar 16tel reiwnerfen und schön grooven lassen mit nem Shuffle oder sowas. Das verändert glaub schon ziemlich viel.
Der Basssound mit dem schnellen Attack, der bei 2 Minten wieder einsetzt könnte lauter und schön breit sein. Da würde ich gerne meine Aufmerksamkeit drauf lenken, momentan ist er aber zu weit im Hintergrund. Ab 4:06 kommt glaub nochmal ein Extra Subbass rein oder so? Da ist was zu laut und drückt andere Elemente beiseite.

Die Grundidee hat auf jeden Fall Potential. Es müsste einfach mehr Drive haben. Trau dich ruhig mal hochfrequente Hi-Hats ab einem späteren Zeitpunkt reinzuwerfen. Platz ist ja genügend :) Für 6:13 passiert mir zu wenig. Ich verstehe schon das Prinzip von hypnotischen Klängen und es sich immer wiederholen lassen, trotzdem wäre es schön wenn ab und zu mal was Neues auftaucht. Ein Arpeggio Synth oder ein großer Effektsound der einen kurz heraus reißt.
Über fast das komplette Lied spielt fast nur das Grundgerüst. Also ich würde da noch mehr reinpacken, aber ist natürlich nur mein persönliches Empfinden. An sich hats was.

@ HansAlbers

Du bist der brecher^^

An den Threadstarter: Egal, wie scheisse Du Deine Tracks mixt -mir egal-, aber mach etwas, was sich DEUTLICH, von der heutigen Dance Szene unterscheidet. Nicht wegen dem Geld. Sondern um mich nicht zu langweilen.

Meine DEUTLICH anderen sachen würd ich hier nicht posten :D

Wenn dir das alte "deine zeit stuff" ausm hals hängt,, und du neue sub genren mit schubladendenken in verbindung bringst,, wie unterscheidest du dann wann dir was gefällt, und warum Dance szene?

Es müsste einfach mehr Drive haben

Danke Natz, Drive muss es haben ganz genau !!! Ist kein züsätzlicher sub,, ist nur lauter um nochmal nen schub zu erhalten. Vieles ist schon so gewollt und gedacht, das mixing/master ist im moment absolut nicht wichtig, ich selber würde auch einiges verändern, habe nur ein paar andere sichtweisen gebraucht,, Danke :)