Million Dollar Stunt / One Day Wonder [2xDüster-Techno mit Düster-Vocal]

  • Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
CharlyBeck

CharlyBeck

Registriert
23.02.14
Beiträge
3.400
Reaktionen
1.286
Punkte
7.579
Nebst dem Synth-Wave song bin ich wieder mal mit den Zweien hier zu Gange.

Vl. kann ich mich bald mal hinreissen lassen, sie vollends zum Mastern zu geben. (Die sind jetzt mal provisorisch von mir gemastert, zu Präsentationszwecken... ;-) )

Oder würdet ihr noch was Ändern?



 
Ich glaube, dass geht schon ein bisschen in die EBM Richtung. Soundtechnisch ist das schon sehr gut finde ich.
Ich hätte wahrscheinlich noch etwas mehr mit den Vocals gespielt Hall, schräges Delay ect. Hast du die Vocals selbst "eingesungen"?

Sehr schön :bigup:
 
thx das freut mich. :) Ja die Vocals sind von mir. Ganz so versoffen hör ich mich in natura natürlich nicht an. (Was man mit pitch und ringmodulator so alles zustande bringen kann ;-) )

Und ja, es war erklärtes Ziel, Techno und EBM zusammenzubringen. Da sind einige Reverb Effekte auf den Vocals. Müsste mal nochmal genau drüber hören, obs irgendwo platz für delays gäbe. Wär eigentlich ne coole idee.

Edit: Ö ich hör grad den ersten.... Da ist doch ne menge Delay und auch reverbeffekte... Vl. hast du den 2ten gemeint, bei dem war ich glaub etwas faul diesbezüglich... Na ich hör mal gleich nochmal rein... ;-) (Ist schon ne weile her, ich weiss gar nicht mehr was ich da alles gemacht hab)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tue meine Meinung als früher Hoerer kund :)

Mit "Million Dollar Stunt" haste sicherlich einige meiner,
(darf man sowas heut noch sagen, ohne sich schaemen zu müssen?), -EBM Helden- Sound aus recht
jungen Jahren ins heute geholt, freu mich auf die alten Tage immer ma ab an wieder sowas zu hoeren :)

auch mit "One Day Wonder" ist Dir ein plastischer Spagat zwischen "Genre-Klassik" und Frische gelungen (-mM-),
moecht jetzt hier keinerlei namentliche Vergleiche aufführen, aber ein paar sehr inspirierende
Namen (kennste wahrscheinlich eh ;) ) sind mir grad zwischen,
/hoeren /Kopfnicken /Kaffee schlürfen /nochmal auf Start drücken /noch mehr Kopfnicken/ eingefallen.:D:cool:

Morgendlich erfrischte Grüsse ;) *summ*
 
Ich hab nochmal reingehört. Ich finde so wie du es gemacht hast ist es perfekt alles andere wäre wohl zu übertrieben.
Also ich finde die Stimme cool. Passt wunderbar zur düsteren Atmosphäre :)
 
coole sache freut mich echt, bei denen beiden ganz besonders. million dollar stunt war immer mein beliebtester track und dass die 2017 version (das erste remake) gelungen ist freut mich umso mehr.

jetzt hätte ich noch eine frage... ich hab vor eine instrumentalversion auf die ep mit drauf zupacken, weil die technohörer immer leicht irritiert ob der vocal reagieren. glaube der mio $ stunt hat genug substanz, dass man eine instrumental version machen kann. meint ihr der 2te auch? war mir da etwas unsicher hab aber auch keine zündende idee, wie ich da sinstrumental interesannter machen könnte...
 
keine zündende idee, wie ich da sinstrumental interesannter machen könnte...
vielleicht mit so -eingehauchten- (k.A wie ichs anders grad nennen soll) Industrial Speech Schnipseln...

Weiss nicht ob Du "Die Form" (Frankreich) kennst, der Typ hat mit Marc Verhagen (Klinik) so einige Club Dinger chic in Szene gesetzt,
klang halt nicht nur wie Tech sondern machte neugierig, müsste halt nur von 1990 nach 2017.:)

Bin da aber recht zuversichtlich das Du da noch was hinkriegst / Dir einfaellt :cool:

Grüsse
 
Ja, ich hab das instrumental n bissl umstruktiriert bzw. da wo sonst die vocals laufen zusätzliche spuren laufen lassen. Gut, unbedingt zündend wars jetzt nicht aber n bissl weitergemacht hab ich halt...

Hier die 2 instrumentals:





Danke der Nachfrage! :)
 
So endlich wieder Ton,

ich denk einfach nicht so in "Technik Regeln" wie andere hier, finde beide Versionen schon druckreif,
habe mit Voicings und ohne jetzt ma so übern Tag verteilt gehoert und mich immer noch nicht gelangweilt.
Mir persoenlich gefaellt halt dieses ineinandergreifen aus EBM lastigen "Attitüden" :) und tanzbaren Spannungen.

Früher haetteste bei SPV, Infacted oder Zoth-Omog, ne Mini-Maxi damit rausbringen koennen,
(mal vollkommen wertfrei was man von den Labeln haelt).

Eventuell interpretier ich das ja auch falsch, du schriebst:
Und ja, es war erklärtes Ziel, Techno und EBM zusammenzubringen.
finde das ist dir ganz gut gelungen, wenn du zukünftig noch mehr so Dinger raushaust,
(noch bissl haertere Gangart im Voicing) haste noch nen Hoerer gewonnen.

Hmm, vielleicht liegts an meinen persoenlichen Hoergewohnheiten, oder bin technisch so simpel gestrickt, das ich
nicht "professionell" genug was dazu sagen kann, dann vergiss was ich schrieb. :)

Grüsse;)
 
So endlich wieder Ton,

ich denk einfach nicht so in "Technik Regeln" wie andere hier, finde beide Versionen schon druckreif,

Letztlich kommt es nur drauf an, obs gefällt. Wenns das nicht tut, nützt der beste Mix nix... Nen Mix kann man halt relativ objektiv beurteilen. Ich denke das ist der grund, weshalb es hier oft so technikversessen zugeht.

Mir persoenlich gefaellt halt dieses ineinandergreifen aus EBM lastigen "Attitüden" :) und tanzbaren Spannungen.

Jep. Me too ;-)

finde das ist dir ganz gut gelungen, wenn du zukünftig noch mehr so Dinger raushaust,
(noch bissl haertere Gangart im Voicing) haste noch nen Hoerer gewonnen.

Ich werds probieren. Zu nem kompletten song samt lyriks gehört halt doch etwas mehr inspiration wie zu nem "einfachen Track"...

Hmm, vielleicht liegts an meinen persoenlichen Hoergewohnheiten, oder bin technisch so simpel gestrickt, das ich
nicht "professionell" genug was dazu sagen kann, dann vergiss was ich schrieb.

Nene - basst scho ;-)

Danke für Dein Feedback :)
 
Ich höre das zweite File ausm Startpost. Finde ich sehr geil. Bei mir hier ist ein bissel zu viel im Subbass, oder zu wenig in den Tiefmitten, such dir was aus :-D

Geile Stimmung das Ding.
 
Ja, ich hab das instrumental n bissl umstruktiriert bzw. da wo sonst die vocals laufen zusätzliche spuren laufen lassen. Gut, unbedingt zündend wars jetzt nicht aber n bissl weitergemacht hab ich halt...

Hier die 2 instrumentals:





Danke der Nachfrage! :)


1) Finde ich ziemlich cool. Gute Sounds, gelungene Atmosphäre. Man merkt, dass du hier viele Ideen bzgl. Effektgestaltung und "Abwechslung auf Metaebene" einbringst. Unterm Strich fehlt mir hier ein wenige ein tragendes Element und/oder Moment, so dass am Ende leider nicht wirklich was hängen bleibt.
Technisch jedoch erste Sahne!

2) Auch hier höre ich sehr viele gute Ideen bzgl. Soundgestaltung und Effekthaschereien (positiv gemeint, weil gelungen), aber diese stoisch-repetitive Hauptfigur oder Bassline törnt mich persönlich ziemlich ab und überwiegt leider auch die zahlreichen positiven Aspekte deiner Arbeit bei diesem Stück.

Schade und sorry und... alles Gute!

(Vielleicht brauch ich auch einfach nur mal wieder ne gscheite Dröhnung...Peace!)
 

Ähnliche Themen

CharlyBeck
Antworten
6
Aufrufe
723
CharlyBeck
CharlyBeck

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben