Mikrofonierung Slap Top Cajon

• Ersteller Sternentor
  • Erstellt am
S

Sternentor

Reaktionen
9
Hi ho,
wie der Titel schon sagt muss ich demnächst ein Slap Top Cajon Mikrofonierung.
Naja jedenfalls soll das ganze modern klingen und nicht nach Cajon, fragt mich nicht warum da dann Cajon gespielt wird, Drummer und ihre neben Projekte oO .
Die restliche Besetzung besteht aus 2 Acc. Gitarren und E Bass so wie Sängerin.
Der Drummer hat übrigens noch diese Rasseleier an den Handgelenken.
An Mikros hätte ich hier ein Sm7b,2x Audio Technica 4041,3x Audix D2,ein Sm57 so wie Beta 52 Clon .
Die letzte Mikrofonierung sah so aus, ein AT 4041 auf Kopfhöhe, das Sm7B am Bassloch und ein D2 am Snare Loch, ist allerdings nicht so das wahre
Irgendwer Vorschläge ?

Danke schonmal ^^

Irgendwer Vorschläge ?

Ja, höre auf den Gehör.

Ein Ohr zuhalten und auf optimale Mikrofonpositionssuche gehen^^

Hmm ja, nur klingt es dann nach Cajon.
Anders formuliert, wie würdet ihr die Sache angehen um nachher einen möglichst modernen Pop Drum Sound daraus zu kriegen . Wenn garnichts geht, werde ich das ganze warscheinlich mit Samples mischen.

Ich denk es wird dir nichts anderes üblich bleiben als das im nachhinein zu mischen, wenn das ein gewöhnliche Cajon ist. Hab auch schon eins recorded und dabei ist mir aufgefallen, wenn man etwas "extrem" mit dem Channnel EQ und anderen Effekten rumspielt hört sich der Sound sich nach allem, allerdings nicht nach einem Cajon.

Oder du bestellst im Schlagzeuger n Gruß, wenn er will, dass es sich nach pop-Drum anhört, soll er sich n E-Drum kaufen! :)

Also ein E Drum ist schon vorhanden, aber es muss ja Cajon sein
smil470009513826a.gif
. Mal sehen, ich werd die Tage nochmal etwas rum probiere.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben