Mikrofone Stereosets

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von mike25, 06.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. mike25

mike25 Themenersteller

23
    Hat jemand erfahrungen mit günstigen Stereosets wie z.b. von Thomann oder Behringer u.s.w.?

Kann mir jemand was für kleines Geld empfehlen?

Gruß Mike

2. Receptura

Receptura

183
  3. mike25

mike25 Themenersteller

23
    Will Gesang + Akustikgitarre damit aufnehmen?

4. InSomnius

InSomnius

15649

das sind beides nach meinem verständnis keine stereo-signale, von daher würde ich auch kein stereo-system aufbauen. ich persönlich empfehle das se2200a, klingt m.E. prima für gesang und a-klampfe. vielleicht dazu noch ein rode nt3 als stütze aufs griffbrett bei der gitarre...

der übliche disclaimer: mikrofone und ihre verwendung sind geschmackssache. nur weils mir gefällt, muss es noch lange nicht Deinen vorstellungen entsprechen. ;)

und um auf die ursprüngliche frage einzugehen: das sc180-stereo-set von t-bone geht in ordnung für den preis (siehe auch produktbewertung, und zwar hier).

Der Gruß

Griffin

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.