Mikrofon bis 200€

  • Ersteller DrownedInTrance
  • Erstellt am
Wenn man die Schaltung umbaut und bessere Komponenten verwendet kann man aus jedem Chinamic was machen. Das kostet aber, und es braucht Know-How. Um aus dem Thoman-Teil ein richtig geiles Röhrenmic werden zu lassen muss man schon ein Vielfaches des Verkaufspreises investieren.
 
Um aus dem Thoman-Teil ein richtig geiles Röhrenmic werden zu lassen muss man schon ein Vielfaches des Verkaufspreises investieren.


Na, dann kann man sich gleich ein neues Mic kaufen, wenn Du vielfaches schreibst. Also, meine Rechnung geht so:
- CineMag durch Forumsbekannten mitgebracht 35€, sagen wir mal normalerweise per Versand 60€
-Kondis von Mundorf, WIMA, ELNA kosten max.20€
- Röhre max.20€
und dann halt die Kapsel. Da muss man schon was investieren, aber eine Peluso ist incl. Versand für sagen wir mal 250€ zu bekommen. SInd zus. 450 Schleifen.

Also, wo ist da das vielfache und unbezahlbare? Das man Konw-How braucht, hab ich ja nie in Frage gestellt. Ich hätte mir das vor 5 Jahren auch nicht zugetraut, aber durch div. Mods mich nun immer weiter vorangearbeitet. Da es aber doch 120V ist, mach ich diesen Mod mal mit meinem Frickler des Vertrauens .

Sorry Moderator, ist grad ziemlich OffTopic....., aber immerhin hab ich als erster ja dem Hilfesuchenden geantwortet ;-)
 
Um aus dem Thoman-Teil ein richtig geiles Röhrenmic werden zu lassen muss man schon ein Vielfaches des Verkaufspreises investieren.


Na, dann kann man sich gleich ein neues Mic kaufen, wenn Du vielfaches schreibst. Also, meine Rechnung geht so:
- CineMag durch Forumsbekannten mitgebracht 35€, sagen wir mal normalerweise per Versand 60€
-Kondis von Mundorf, WIMA, ELNA kosten max.20€
- Röhre max.20€
und dann halt die Kapsel. Da muss man schon was investieren, aber eine Peluso ist incl. Versand für sagen wir mal 250€ zu bekommen. SInd zus. 450 Schleifen.

Also, wo ist da das vielfache und unbezahlbare? Das man Konw-How braucht, hab ich ja nie in Frage gestellt. Ich hätte mir das vor 5 Jahren auch nicht zugetraut, aber durch div. Mods mich nun immer weiter vorangearbeitet. Da es aber doch 120V ist, mach ich diesen Mod mal mit meinem Frickler des Vertrauens .

Sorry Moderator, ist grad ziemlich OffTopic....., aber immerhin hab ich als erster ja dem Hilfesuchenden geantwortet ;-)

Peluso ist nicht "was richtig geiles". Und die Schaltung mit diesem Röhretyp würde ich so auch nicht übernehmen (und der hochohmige Schaltungsteil sollte besser Point-To-Point verdrahtet werden). Und das Netzteil auch nicht. Das Problem ist ja auch die Modifikation, ich hab auch gelernt so was selber zu bauen, aber das braucht ne Menge Zeit bis man da ist. Und wenn Du's machen lässt kostet es eben einiges.
Ich hab einen U47 Clone in so nem Gehäuse, das es auch bei Thomann gibt, der Rest kommt aber woandersher (auch das Netzteil ist selbstgebaut). Das Teil ist der Hammer, war aber deutlich teuerer und viel, viel Arbeit. Aus meiner Sicht lohnt sich das, aber der elektronisch nicht vorgebildete Musiker hat eben erst mal einen langen Weg vor sich, wenn er so was machen will. Finanziell macht es da wesentlich mehr Sinn auf anderem Wege Geld zu verdienen und dann ein fertiges Mic zu kaufen, zB von teebaum.
 
und dann ein fertiges Mic zu kaufen, zB von teebaum.

Ja ja so ein Suter steht bei mir ja auch noch an. Ich hoffe 2012 endlich :) Eigentlich wollte ich ja ein TLM 49 nehmen als Haupt Vocals Mic, aber die Suter Files haben micht total überzeugt!!
 
Na, dann kann man sich gleich ein neues Mic kaufen, wenn Du vielfaches schreibst. Also, meine Rechnung geht so:
- CineMag durch Forumsbekannten mitgebracht 35€, sagen wir mal normalerweise per Versand 60€
-Kondis von Mundorf, WIMA, ELNA kosten max.20€
- Röhre max.20€
und dann halt die Kapsel. Da muss man schon was investieren, aber eine Peluso ist incl. Versand für sagen wir mal 250€ zu bekommen. SInd zus. 450 Schleifen.


Ich war zwar ab der Mittelstufe echt mies in Mathe, deswegen muss ich nachfragen:

Wie kommt man durch Addition von 60, 20, 20 und 250 auf 450?
 
Hab da noch eine ganz günstige entdeckt: http://www.amazon.de/Olympus-ME-53S...cal-instruments&ie=UTF8&qid=1323266019&sr=1-1



smil470517ae17d09.gif
 
Ich war zwar ab der Mittelstufe echt mies in Mathe, deswegen muss ich nachfragen:

Wie kommt man durch Addition von 60, 20, 20 und 250 auf 450?


Hast Recht, ist nicht meine Stärke. Aber wenns billiger ist, umso besser.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben