jodelkuh
- Reaktionen
- 0
hallo, bin gaaaaanz neu hier und daher groß-sorry, falls es das thema schon mal gab.
ich spiele einen recht großen haufen von instrumenten (manche besser, manche schlechter), hauptsächlich flöte, akkordeon, gitarre, percussion, gesang und saxofon.
fürs sax hab ich mir vor ner weile schon ein re-20 geleistet.
alldiweil ich seit kurzem die welt des recording für mich entdecke die frage:
gibt es eurer meinung nach ein mikro, was für all meine instrumente (saxo mal ausgenommen) aufnahmetechnisch geeignet ist???
und: groß/kleinmembran?
habe mir auf anraten eines befreundeten ton-technikers vor auch schon ner weile ein gefell pm750 zugelegt. finde schon, ein spannendes mikro, seeehr mittenbetont. mit einigem eq-basteln bekommt man schon was interessantes dabei heraus, aber so ganz zufrieden bin ich damit nicht. gleich die nächste frage:
was denkt ihr über das mic und wie nutzt man es am besten?
ligrüs von
Arne*
ich spiele einen recht großen haufen von instrumenten (manche besser, manche schlechter), hauptsächlich flöte, akkordeon, gitarre, percussion, gesang und saxofon.
fürs sax hab ich mir vor ner weile schon ein re-20 geleistet.
alldiweil ich seit kurzem die welt des recording für mich entdecke die frage:
gibt es eurer meinung nach ein mikro, was für all meine instrumente (saxo mal ausgenommen) aufnahmetechnisch geeignet ist???
und: groß/kleinmembran?
habe mir auf anraten eines befreundeten ton-technikers vor auch schon ner weile ein gefell pm750 zugelegt. finde schon, ein spannendes mikro, seeehr mittenbetont. mit einigem eq-basteln bekommt man schon was interessantes dabei heraus, aber so ganz zufrieden bin ich damit nicht. gleich die nächste frage:
was denkt ihr über das mic und wie nutzt man es am besten?
ligrüs von
Arne*