Mikro anschliesse

• Ersteller shorty13
  • Erstellt am
shorty13

shorty13

Reaktionen
17
Hallo zusammen..

Ich habe mir ein Messmikrofon Behring ECM 8000 gekauft, um den Frequenzgang in meinem Studio zu messen. Ich bin nun seit drei stunden am ausprobieren aber ich kriege einfach kein Signal. Habe das Mikrofon an der Soundkarte( Motu ultra lite mk 3) angeschlossen mit einem normalen XRL/TRS Kabel.
Ich habe weder auf der Soundkarte ein Signal noch im Cubase oder sonst wo. Habe auch im Benutzerhandbuch schon nachgeschaut. Habe ich vielleicht etwas übersehen oder vergessen. Ich füge noch an, dass ich bis jetzt noch nie ein Mikro oder Instrument oder sonst was benutzt bzw. angeschlossen habe.
Hoffe es kann mir jemand helfen.

Vielen Dank

Phantomspeisung aktiviert?

Ja die Phantomspeisung habe ich aktiviert, jedoch löscht das rote Läpchen wieder ab wenn ich das Kabel anschliesse.

Oh Mann, man muss dafür ein XLR-XLR-Kabel verwenden...

Ein Blick ins Handbuch hätte Dich bestimmt über das Verhalten der roten Lämpchens aufgeklärt.

Ein Blick ins Handbuch hätte Dich bestimmt über das Verhalten der roten Lämpchens aufgeklärt.
Jetzt verlang doch nicht sowas! Wozu Manual lesen, das haben doch schon genug andere gemacht...

Ok, das Handbuch ist auf enlisch und ich habe nicht ganz alles verstanden. Meine Soundkarte hat aber kein XLR Eingang nur TRS bzw. Jack Eingang die extra für Mikrofone sind. Kannst du mir das mit dem roten Lämpchen vielleicht erklären?

Vielen Dank

Meine Soundkarte hat aber kein XLR Eingang nur TRS bzw. Jack Eingang die extra für Mikrofone sind.
Falsch: Das is ne Kombibuchse für Klinke oder XLR. Wenn du ne Klinke reinsteckst wird Phantomspeisung ausgeschaltet. Mit XLR nicht.

Hei Leute vielen dank, irgendwie habe ich gar nicht begriffen das da ein XLR Kabel reinpasst haha. aber nun funktioniert es Danke Euch. :)