Miditech Midistart USB 3 wrid nicht von PC erkannt

M

Mathes

Registriert
11.04.10
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo,
ich habe ein Problem.
Gestern habe ich das oben genannte Keyboard bekommen.
Während ich noch gestern damit spielen konnte, will es sich heute gar nicht verbinden.
Ich habe alle USB-Prots ausprobiert. Aber scheinbar rührt sich heute gar nichts.

Habe zwei unterschiedliche USB-Kabel ausprobiert, aber beide wollen nicht.
Hat jemand eine Lösung?

VIele Grüße
Mathes
 
Hast du eine Logitech Webcam?
 
nein,
höchstens, falls das wichtig ist, eine Logitech Set Point Bluetooth Mouse.
 
Nimm doch den MIDI-Anschluss. Sollte besser funktionieren.
 
magnazeon schrieb:
Nimm doch den MIDI-Anschluss. Sollte besser funktionieren.

Ja, aber dann so einen MIDI-USB Adapter oder wie?
Ich habe nämlich keinen MIDI-Anschluss an der Soundkarte.
 
Kann ich also diesen MIDI USB Adapter nehmen oder wird das Keyboard dadurch auch nicht erkannt?
 
Das ist doch im Prinzip das Selbe wie das Midistart.
Durch den USB-Adapter wird das Keyboard wenn via MIDI angeschlossen sowieso nicht erkannt, weil MIDI sowas nicht kann. Da wird dann nur der USB-Adapter erkannt. Und wenn Dein Problem auf der USB-Seite liegen sollte, dann wird möglicherweise Dein USB-Adapter nicht erkannt. Kommt sich dann also afs Gleiche raus, wenn Du Pech hast.
 
Ja schön und gut, aber ist dann das Keyboard dem Untergang bzw. der Tonne geweiht?

Ich meine, gestern funktionierte das Keyboard ja noch.
Kann doch nicht sein, dass Miditech Geräte produziert, die nur einen Tag laufen, jetzt mal unabhängig davon, dass Miditech Geräte schon qualitativ minderwertig sind.
 
:LOL:

dass Miditech Geräte schon qualitativ minderwertig sind
Ich bezweifel, dass das wirklich der Grund ist.
Meine Erfahrung mit USB-Keyboards ist, dass die Erkennung nicht immer zuverläsig funktioniert und dass Windows da - unabhängig von der Qualität des Gerätes - auch noch manchmal so seine Mucken hat.
Falls Miditech eigene TReiber anbietet, dann sind in erster Linie mal die zu benutzen.
Möglicherweise ist auch eine Windowsinterne Beschränkung in der Registrierung von Ports das Problem.
 
Ich bezweifel, dass das wirklich der Grund ist.
Meine Erfahrung mit USB-Keyboards ist, dass die Erkennung nicht immer zuverläsig funktioniert und dass Windows da - unabhängig von der Qualität des Gerätes - auch noch manchmal so seine Mucken hat.
Falls Miditech eigene TReiber anbietet, dann sind in erster Linie mal die zu benutzen.
Möglicherweise ist auch eine Windowsinterne Beschränkung in der Registrierung von Ports das Problem.

Also ich besitze noch ein E-MU USB Midikeyboard, dass bis jetzt tadellos funktioniert.
Ich weiß echt nicht, woran es liegen kann, dass es jetzt nicht erkannt wird.
Es wird ja gesagt, dass das Midistart 3 keinen Treiber braucht.
Leider ist das nicht der Fall.
Ich musste den Midistart 2 Treiber runterladen, um das Keyboard am ersten Tag spielen zu können.
 
Es wird ja gesagt, dass das Midistart 3 keinen Treiber braucht.
Wer immer das auch sagt, erzäht Kappes. Jedes Gerät braucht Treiber.
Wenn keine separaten, vom Hersteller angebotene Treiber benötigt werden, dann benutzt das Gerät die Standard-Windows-Treiber.

Ich musste den Midistart 2 Treiber runterladen, um das Keyboard am ersten Tag spielen zu können.
Deutliches Anzeichen dafür, dass Windows da mit seinen Bugs Schwierigkeiten macht - darauf deutet die Tatsache hin, dass das Ding mit den windowseigenen Treibern nicht laufen will.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
F
Antworten
12
Aufrufe
634
Wird schon
Wird schon
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben