Midistart 2 -Keyboard anschluss problem

cey86

cey86

Registriert
08.03.07
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
14
Hi erstmal an alle!!
bin aus Heidelberg , bin 20 und habe ein großes problem
Bin neu hier und finde die Page echt hervorragend!!
aber finde keine lösung hier !!
Mein erter Beitrag!! :)

mein problem:

Habe mir vor kurzem ein [g=32]midi[/g] keyboard für die nutzung mit reason gekauft, ein Midistart 2 keyboard von MIDITECH. Das gerät funx über ein normales USB anschluss, mein pc hat es ekannt und hat es funktionstüchtig gemacht aber im reason Preferences wird es nicht angezeigt.

Durch anklicken des add-schalters zum manuellen hinzufügen, findet er das gerät auch nicht , es wird verlangt , die tasten am keyboard zu betätigen für ein signal aber nichts tut sich..!!

Braucht man dafür einen bestimmten sound treiber ?
[g=32]Midi[/g] treiber oder sowas?
Kenne mich nicht besonders mit Computern aus ....!!
habe das normale RealtekAC97

habe in vielen Foren über das gleiche problem gelesen aber keine lösung gefunden..

bin echt verzweifelt!!!
Weiß nicht was ich tun soll!!!!!!!!
kann mir jemand helfen? :(

Freu mich über antworten...

cey
 
Hallo,
habe das gleiche (ungelöste) Problem mit meinem Alesis Photon 25 und Cubase LE.
Hier scheint generell eine Lücke in den Bedienungsanleitungen zu sein.
Der einzige Tip bisher, (bei Windows XP) in der Systemsteuerung /Sounds und Audiogeräte/ Audio bzw. Hardware auf das USB-Gerät einzustellen, hat bei mir nichts gebracht. Auch die Anweisung in den Programmen (Setup bzw. Grundeinstellungen) das Gerät als aktiv zu melden schlägt fehl, weil das Gerät gar nicht aufgeführt wird.
Ich denke, hier liegt ein logischer Fehler vor. Das USB-Keyboard, sendet die Befehle an die Soundkarte und nicht an die Software.

Probier es trotzdem mal mit Änderungen in der Systemsteuerung. Vielleicht hilft es ja (bei einem Freund hats geklappt).

Sonst suche mal in Windows nach einer Möglichkeit, die Soundkarte mit einem USB -Gerät anzusteuern. Ich versuche es jetzt erst mal so rum.

Viele Grüße
RolloxRe: Midistart 2 -Keyboard anschluss problem
 
Also ich mach da schon den ganzen tag rum !!!
nichts tut sich .

in der Systemsteuerung /Sounds und Audiogeräte/ Audio bzw. Hardware
finde ich das gerät mit dem Námen

--Audio-, Video- und Gamecontroller
--(Standard-USB-Audio)-
--Pfad 0 (Hua Xing)

und es ist aktiviert...!!!

Ich verstehe es einfach nicht , bin ich zu blöd um diesen scheiß Keyboard anzuschließen??? Langsam hab ich kein bok mehr drauf !!
Ich will doch nur Music machen!!!

Brauche noch mehr tips BITTE !!!!!

THX an Rollox
 
Alles OK

Logitech WebCam treiber Deinstallieren , dann läuft das ganze!!!
 
hab ein ganz anderes problem mit eben jenem keyboard. es wird gar nicht erst erkannt über usb. auch am midianschluss meiner soundkarte funkt. es nicht, leider.

hat irgendwer mal probleme in der richtung gehabt?

lg
zined
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Thomax
T
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
R
Antworten
24
Aufrufe
3K
Roadhouseman
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben