Midikanäle Problem/Frage

• Ersteller Balders
  • Erstellt am
B

Balders

Reaktionen
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe zwei Instrumentenspuren mit EZDrummer, MidiKanal 1 und Alicia's Keys auf MidiKanal 2.

Wenn ich jetzt Piano spiele, höre ich mit jedem Tastenschlag die Drums von EZDrummer.

Was mache ich da falsch?

DANKE

Du musst der Spur, die das Piano wiedergibt, einen anderen Midikanal zuweisen als dem EZ Drummer, Klick aufs Midispurfenster, Midikanäle ändern.

Du musst der Spur, die das Piano wiedergibt, einen anderen Midikanal zuweisen als dem EZ Drummer, Klick aufs Midispurfenster, Midikanäle ändern.

Aber habe ich doch oben geschrieben: EZDrummer auf 1 und Piano auf 2.

Oder verstehe ich da was falsch?

besten Dank!

Ne. hast du richtig verstanden, ich aber überlesen :)

Dann solltest du deinem Midikeyboard "sagen", das es nur einmal bedient, oder aber bei der EZ Drummer Spur als Input das Keyboard deaktivieren.

Ne. hast du richtig verstanden, ich aber überlesen :)

Dann solltest du deinem Midikeyboard "sagen", das es nur einmal bedient, oder aber bei der EZ Drummer Spur als Input das Keyboard deaktivieren.

Danke erst mal.

Aber:

1. Wie sage ich das dem Midi-Keyboard?
2. Wie deaktiviere ich das Keyboard für EZDrummer?

DANKE!

In der Instrumentenspur/Midispur des EZ Drummers gibt es Eingang und Ausgang, bei Ausgang steht der EZ Drummer, bei Eingang eben zB das Keyboard oder "all mididevices", da deaktivieren.

Beim Midikeyboard weiss ich es nicht wirklich, ich habe so ein Billigding alle Jubeljahre mal an der DAW und dort habe ich keine Wahl :)

In der Instrumentenspur/Midispur des EZ Drummers gibt es Eingang und Ausgang, bei Ausgang steht der EZ Drummer, bei Eingang eben zB das Keyboard oder "all mididevices", da deaktivieren.

Beim Midikeyboard weiss ich es nicht wirklich, ich habe so ein Billigding alle Jubeljahre mal an der DAW und dort habe ich keine Wahl :)

Danke, ich versuche das mal.

Hast du beim EZDrummer zufällig die Spur scharfgeschaltet?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben