Midi von Midi Effekten in einen Midi Clip aufnehmen?

S

suhler

Registriert
06.09.15
Beiträge
157
Reaktionen
60
Punkte
358
Hi zusammen,

Ich habe mir ein paar Packs von M4L geholt, die ein paar witzige Midi Effekte haben. Da ich noch nie mit Midi Effekten gearbeitet habe, weiss ich nicht, wie der nächste Produktionsschritt ist.

Nachdem ich das Grobkonzept des Tracks in der Session View einmal zusammen habe, würde ich gerne anfangen in der Arrangement View zu arrangieren.

Bloss habe ich keine Clips, um das zu machen, da die ganzen Midi Informationen ja von den Effekten stammen.

Muss ich jetzt alles auf Audio Clips aufnehmen? Oder spielt ihr da einfach mit der Lautstärke in der Arrangement view?

Oder gibt es einen Weg, das von Midi Effekten erzeugte Midi auf einen Midi Clip aufzunehmen?

Audio Clips mag ich nicht, da man so unflexibel damit ist.
 
Was denn für witzige midi Effekte?

Grundsätzlich kann man Midi aufnehmen, indem man eine neue Midispur erstellt, und als Eingang die Midispur die man aufnehmen möchte auswählt.

P.S. Ich würde das Umandeln zu Audio nicht verteufeln, das Handhaben von Audio ist Lives Spezialität. Außerdem muss man auch mal zu dem stehen, was man da gemacht hat :D Ich ziehe die Midispur immer in meinen eigenen Ordner unter "Places", friere sie dann ein und fixiere zu Audio. So sehe ich die Waveform (was ganz interessant sein kann) und ich habe zusätzliche Editierfunktionen (Pitch, Warping, Reverse, etc.) aber ich habe die Midispur griffbereit ohne dass sie Ressourcen frisst.
 
Danke für deine Antwort. Ich hab es hingekriegt :) Hätte ich mir denken können, funktioniert ja gleich wie bei Audio Spuren :)

Naja, ich kleistere neuerdings alles voll mit dem M4L LFO, seit ich den entdeckt habe, und automatisiere parameter wie cutoff, res, attack, release, pitch, etc. von den Synthies. Das gibt dem Track so ein schönes ziehen und stossen. V.a. wenn die LFOs verschieden programmiert sind. Deshalb kann ich nicht mit Audio Clips arbeiten :) Aber ja, Reverse und v.a. Fade-Over sind schöne features von Audio Clips.

Edit:
Tricky Traps von Soniccouture. Der Ripple Midi Effekt hat es mir angetan hehe.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
9K
YogiX
Y
brausebaer
Antworten
0
Aufrufe
822
brausebaer
brausebaer

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben