Midi und VST "spielen"

J

jakuza

Registriert
14.11.05
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
18
Hallo Leute!

gestern habe ich mich erstmals mit [g=32]Midi[/g] Aufnahmen in Samplitude beschäftigt - hatte da vorher noch keinen Bedarf und wollte eigentlich nur ein bisschen rumprobieren. Aufnahmen funktionieren auch wunderbar ABER: solange ich spiele höre ich keinen sound des Plug Ins! Das geht mir genauso bei Audio Aufnahmen über VST! Beim Abspielen läuft alles über das plug in nur bei der Aufnahme höre ich nichts! Habe daher immer wieder doch auf Harware Git Amps zurückgegriffen aber ich dachte wenn ich hier schon das Problem [g=32]midi[/g] anspreche...habe ich da irgendwas nicht korrekt eingestellt bzw. installiert? Ach ja ich benutze die audiophile 2496!

THX
 
??
Es gibt in Samplitude meines Wissens so eine Art Mithör-Schalter oder so.
Mach den an ! Irgendwo am Kanal selbst muß der sein.

Hast Du kein Handbuch ?
 
doch hab ich aber ich saß gestern bis um 2 an der kiste und hab gefrickelt und jetzt bei der arbeit hab ich leider das handbuch nicht zur hand! das prob wollte mir aber nicht aus dem kopf, daher dachte ich "fragste doch einfach mal hier nach!!"

merci für die schnelle antwort! dachte mir schon dass da irgendwo so ein knöpfchen sich versteckt!
 
Es gibt in Samplitude meines Wissens so eine Art Mithör-Schalter oder so.

Als Treiber muss der [g=12]Asio[/g]-Treiber gewählt sein.
Bei den Recording-Einstellungen den Haken bei "SoftwareFX-Monitoring" setzen.

Grüße
Alex
 
hab gestern nochmal nachgelesen und siehe da.....es war doch ganz einfach!
trotzdem nochmal vielen dank für den tip.
aber irgendwie jagt ein problem das nächste! hab mir ja erst die audiophile 2496 gekauft! seit ich die drin hab passiert folgendes:

ich nehme z.b. die linke gitarre ganz normal auf einer monospur auf! dann setzte ich die spur im panorama nach links - bis dahin alles ok! dann lade ich amplitube in die spur und bums - kommt der sound wieder stereo! obwohl pan ganz links steht! hab schon alles möglich versucht - rechten kanal stummschalten, im object editor pan nach links usw.! keine ahnung was da los ist! lade ich aber das [g=77]vst[/g] in den object editor geht alles wunderbar! demnach kann man denk ich mal ausschließen, dass es an ner amplitube einstellung hängt!

hat vielleicht irgendwer eine ahnung was das sein könnte?
 
Jeder normale Gitarrenamp arbeitet Mono, so auch der von Samplitude. Am Ende kommt aber Stereo raus, daher ist alles wieder im Stereo verteilt.
Der Pan-Regler muss also "hinter" den [g=182]Amp[/g]. Mit "FX" (Spurbox oder Mixer) öffnet man den Routing-Dialog, in dem bestimmt wird, in welcher Reihenfolge die Effekte (+ Vol./Pan./Aux-Sends) abgearbeitet werden.

Und leg Dir mal das Handbuch in Reichweite von Deiner Toilette... ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben