Midi sounds vom Synthesizer hinterlegen

aiwa

aiwa

Registriert
07.10.03
Beiträge
37
Reaktionen
0
Punkte
63
Hallo,

Ich möchte mit meinem Logic jetzt in die [g=32]MIDI[/g] Problematik einsteigen.Wenn ich jetzt mit meinem Keyboard meine Mididateien einspiele, möchte ich natürlich auch einen Sound hinterlegen. Hab ich irgendwie die Möglichkeit die Sounds vom Keyboard zu importieren, ohne das ich das als Audio einspiele?

Oder bleibt mir hier nur die Möglichkeit ein gutes [g=8]Plugin[/g] (z.B. von East West...) zu kaufen?

Vielleicht weiß ja auch jemand ob es gute freeware Flügel und Streicher gibt? Die wo ich leider bisher gefunden habe sind leider nicht so der Hit!

Dank euch schonmal für eure Auskünfte !!!

Gruß
Steffen
 
hallo steffen,
ich löse das so.
ich spiele den part via [g=32]midi[/g] ein und höre mich dabei via die lautsprecher von meinem e-piano. im computer bearbeite ich das [g=32]midi[/g], quantisiere die spur und schneide und kopiere halt die verschiedenen parts.
nun hab ich die komplette midispur. ich spiele nun die midispur ab und schicke die mididaten zum e-piano und nehme das signal dann audiomässig auf.
gruss
marco
 
Vielleicht weiß ja auch jemand ob es gute freeware Flügel und Streicher gibt? Die wo ich leider bisher gefunden habe sind leider nicht so der Hit!
Kenne ich persönlich keine.

Klaviermäßig kannst Du´s mal hiermit probieren:
http://www.yohng.com/piano.html

Soundfonts gibt es auch viele, konnten mich aber auch bisher nicht recht überzeugen.
 
Dank euch mal.

Das mit dem durchschleifen wäre zumindest mal eine Möglichkeit die kostengünstig ist, da bei mir das keyboard ja schon rumsteht.

Das Piano werde ich mal ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben