midi - problem?

J

jcfa

Registriert
18.01.08
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
20
habe mir vor kurzem ein [g=32]midi[/g] keyboard zugelegt (midismart -usb) was 2 tage einwandfrei funktioniert hat. seit gestern allerdings erkennt reason kein signal mehr obwohl sich keine einstellung verändert hat. ???

zusätzlich nutze ich noch [g=540]logic[/g] und wollte wissen ob ich vocals aus [g=540]logic[/g] in reason zu mp3 konvertieren kann?

freue mich über antworten.
 
zu 2. exportier einfach auf [g=540]logic[/g] als mp3 und importier es bei reason
 
also mit dem keyboard würde mir keine Lösung einfallen... kp was das sein kann... in solchen fällen runter von der platte und neu drauf!

exportiere die vocals nicht als mp3 sondern als wave ... kannst mp3s zB nicht mehr extern bearbeiten (wavelab etc) und über die quali kann man sich dann auch streiten
Las dir die samples dann einfach in den NNxt und fertig
JEZ
 
Hej

Reason 4? Mir hat's neulich das Axiom rausgewofen und es wurde auch nicht mehr automatisch erkannt. Habe es dann selbst gewählt und dann ging es wieder. Irgendwie scheint das neue Reason da ein kleines Problem zu haben. Lese ich auch nicht zum ersten mal, dass irgendwie die Keyboarderkennung spinnt, obwohl es vorher korrekt eingerichtet war.

Sollte es allerdings eine andere Version sein, habe ich auch keine Idee. Eigentlich lief das immer sehr verlässlich. Insofern kann man nur den Tipp geben, das Ding einfach neu zu installieren und in Reason neu einzurichten. Evtl. vorher die Reason Einstellungen mal resetten.

Die Vocals würde ich ebenfalls als .wav speichern und dann in den NN-XT laden. Allerdings wäre es ideal, wenn du das File vorher noch rext. Dadurch ist man ein wenig flexibler. Allerdings braucht man dafür ReCycle. Wenn du also häufig und viel Audio importieren willst, wäre das echt rastsam.

Gruß
Mike
 
Habt ihr Probleme.. hab auch das axiom & seit kauf no Problems..
Wenn ich tippen müsste check mal ob deine Treiber aktuell sind & ob du evtl. generelle Probleme mit deinem USB Port hast.
Eine Möglichkeit das zu testen wäre ne weile grössere datenmengen von deinem USB Stick hin und her zu schaufeln. Is das File am ende Schrottig sind bits an arsch gegangen was auf einen möglichen Def. hindeuten kann.
Warscheinlicher wäre es das du aus irgendwelchen Gründen zufällig in deinem Bios änderungen vorgenommen hast. Manchmal ist bei älteren PCs der Fall das die Mignonzelle zu schwach ist das Bios "aktiv" zu halten. Is dann der PC aus hat die Zelle nicht genug Saft & verwirft die Daten auf deinem BiosChip..
Ergebniss dein Bios läd die Werkseinstellungen aus dem Speicherabbild welches FEST auf dem Chip gespeichert wurde. Gelegentlich kann das auch zu Abstürtzen und Instabilität führen.

In den seltensten Fällen liegt es am Controller... Allerdings - wenn dein WIXP schon.. ur alt is.. verwirrtschafftet bis zum EXZESS.. evtl gar Virenverseucht kann - muss aber nicht - ebenfalls das zu den beschriebenen Problemen führen.

Im ungünstigsten Fall jedoch hast du zufällig den Kontakt unterbrochen als dein PRogramm die SYS daten deinen Controllers beim Start geladen hat. Dann solltest du diese mit einem Herstellertool flashen. Es wird nicht umsonst geraten während des Vorganges nicht den Strom abzustellen o.ä.

was anderes.... fällt mir ned ein was es noch sein könnte.. Chippsatzprobleme schliesse ich mal aus.. Auch IRQ Probleme dürften nicht zutreffen...

OFT steckt auch in Wixdoof der Teufel - dann hilft nur Exorzismus & neu aufspielen.
 
also bin mit dem keyboard noch nicht ganz dahinter gekommen probiers die tage aber mal mit dem von nem kollegen ob rauszufinden obs am comp liegt. sonst probier ichs mal mit den einstellungenn resetten.
benutze reason 3 auf einem g4 powerbook und habe im grunde auch nie probleme mit dem port gehabt nur finde ich online auch keinen treiber für [g=18]mac[/g].

das mit den wave dateien hört sich gut an!

danke für die antworten schonmal.
 

Ähnliche Themen

DonChauvi
Antworten
21
Aufrufe
828
zoolander
zoolander
Supercreative
Antworten
8
Aufrufe
1K
solokeyboarder
solokeyboarder

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben