MIDI-Problem ;-(

N

NULL

Guest
Hi zusammen!

Die RME Multiface ist bestellt - bis dahin wollte ich mal meine alte Soundblaster LIVE! reinschrauben und ein wenig mit Cubase SX 1 rumprobieren.

Als Tastatur verwende ich eine Yamaha Clavinova CVP-35 von 1995 - habe das gute Stück via Gameport an die Soundblaster angeschlossen und kriege partout kein Signal rein, egal was.

Habe ich im Cubase was übersehen? Ist auf alle Kanäle gestellt und er ist auch auf alle MIDI Signale eingestellt. Die Clavinova ist entsprechend auf auf MIDI eingestellt - weiß einfach nicht, wieso ich keinen Ausschlag in Cubase bekomme... :(

Wäre für Tipps sehr dankbar...
 
Hallo LT,
ist der Gameport als Midi in konfiguriert? :-?
Schau mal in den Systemeinstellungen nach.
Gruß Jörg
 
Hallo,

beliebter Fehler: Das Midi-In Kabel muss in den Midi-Out Port des Clavinovas, das Midi-Out Kabel in den Midi-In Port. Wenn dein Yamaha eine To-Host Schnittstelle hat, musst du drauf achten, dass der Schieberegler auf Midi und nicht auf To-Host gestellt ist.

Grüße,
xomox
 
Ok, werde gleich umstöpseln und nochmal checken. Vielleicht hilfts. Danke!


Welche Systemeinstellung sind genau gemeint? Meine eigentlich alles gecheckt zu haben...


Danke für die Tipps! :)
 
Ahhhhhhhh........der Kabeltipp hat's gebracht. Danke vielmals! So, jetzt hab' ich erstmal zu tun... *g*
 
Neues Problem :)

Hat sich wegen der verkehrten Verkabelung nun was an den VST Optionen geändert? Irgendwie kann ich keine VSTs spielen, die ich standardmäßig in den out-slot haue...

PS: In dem Riesenthread im Cubase Forum häufen sich die Probleme mit der SB Live. Tja, genau die verwende ich...mit den Standardtreibern auf der CD, die gute 1.5 Jahre alt sein dürften. Ich hoffe, das es mir keine Probleme bereitet...oder?
 
Hallo,

Hat sich wegen der verkehrten Verkabelung nun was an den VST Optionen geändert? Irgendwie kann ich keine VSTs spielen, die ich standardmäßig in den out-slot haue...

Sorry, aber ich verstehe deine Frage nicht :).

Cheers,
xomox
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
xerxes_tg
Antworten
1
Aufrufe
1K
xerxes_tg
xerxes_tg
WilhelmVanFaren
Antworten
22
Aufrufe
3K
WilhelmVanFaren
WilhelmVanFaren

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben