Midi Parts zusammensetzen!

Wennto

Wennto

Moderator
Teammitglied
Registriert
13.08.06
Beiträge
19.918
Reaktionen
12.840
Ort
Münsterland
Punkte
105.410
Hallo...

Ich suche die Midi-Funktion welche das Gegenteil von "Parts auflösen" ist!
Ich will 3 einzelne Streicherspuren zu einer zusammenfügen.

und...

ja- ich habe ein Handbuch und andere Literatur über Cubase! Werd es auch mit Sicherheit
früher oder später finden, aber es ist sehr dringend.
Ihr könnt mir auch nur die Seitenzahl in HB angeben!
Arbeite mit der grossen 5.52.

Vielen Dank

Grüße
Dirk
 
du meinst sicher nicht das kleben-tool?

rechtsklick, kleben-tool ...


dann auswählen, klick
geht glaube nur, wen alles auf einer spur ist...


ansonsten bounce die midi spuren zu dritt in der summe raus und importiers wieder :)
oder mach ne ordner-spur "streicher".... da machste alle rein, minimierst die ordnerspur, dann ahste quasi auch nur "eine" spur...

geholfen? ^^
 
Danke Dir...Nein leider nicht geholfen.

Das kleben geht nur auf einer Spur und verbindet die Parts sozusagen vertikal auf jener Spur.

Ich habe 3 Spuren mit der gleichen Geige und 3 unterschiedlichen Harmonien,
der Übersichthalber will ich diese 3 Harmonien auf eine Spur haben.
oder
ich habe 8 Drumspuren und will sie zu einer Drumset-Spur zusammenfügen.
Muss doch nen Midi-Befehl dafür geben.
Umgekehrt gehts ja:
Ich habe z.B. eine Drumset-Spur und kann mit "Parts auflösen" und "nach Tonhöhe trennen", jedes
Drumelement auf eine einzelne Spur anzeigen lassen.
 
Ich kenn zwar nicht die Antwort, aber im Notfall geht auch Cut & Paste.
 
Ok danke Euch...habs gefunden.Der Befehl heisst "Midi in Loop mischen"...Wichtig ist nur das die Locatoren richtig gesetzt sind.
 
schade, ich kam zu spät...
in meinem Thread "cpr - Test" ist es zu sehen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Kleben von Midi-Parts auf derselben Spur klappt nicht richtig?

Für alle, die auf Midi-Spuren standardmäßig die Ebenendarstellung "AUTOMATISCH" wählen (= Midi-Parts derselben Spur fächern sich automatisch untereinander auf, wenn sich Einspielungen zeitlich überscheiden):
Ich benutze diese Einstellungsart wegen der Übersichtlichkeit sehr gerne, wunderte mich aber immer, dass ich viele Midi-Parts nicht mehr zusammenkleben konnte, obwohl sie alle auf derselben Spur liegen. Wie ich jetzt merke, liegt das an eben dieser Ebenendarstellungsart. Wählt man statt "AUTOMATISCH" einfach "AUS" liegen alle Midi-Parts dieser Spur auf einer Ebene und lassen sich dann auch ohne Einschränkungen leimen.

Super Forum übrigens, hab mich gleich mal angemeldet. :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
Guido
Antworten
8
Aufrufe
1K
Sterndeuter
S
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben