Midi mit ipad über CCK

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.419
Reaktionen
3.550
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
19.085
Also ich habe mir jetzt ein Camera Connection Kit geholt (Original), aber ich kapier einfach nicht, wie ich Midi damit senden und empfangen kann. Beim ersten Anschliessen hat sich das CCK aktualisiert, aber ich kann nicht sehen, dass es irgndwie erkennbar angeschlossen ist, es taucht nirgendwo als Eintrag auf.
Ich nutze Drumjam und will darüber Midi in Logic aufnehmen. Das Drumjam Forum ist seit Jahren verwaist, da ist keine Hilfe zu erwarten.
 
Ich verstehe gerade nicht ganz.
CCK hängt am iPad und was für ein (USB-Midi-)Gerät hängt am CCK?
Hast Du da mal getestet, ob z.B. in iGarageband (also auf dem iPad) Softwareinstrumente damit gespielt werden können?

Midi in Logic aufnehmen
Wie soll das Midi vom iPad nach Logic?
 
Ich verstehe gerade nicht ganz.
CCK hängt am iPad und was für ein (USB-Midi-)Gerät hängt am CCK?
Im Prinzip mein Keyboard via Interface.
Hast Du da mal getestet, ob z.B. in iGarageband (also auf dem iPad) Softwareinstrumente damit gespielt werden können?
Ja, siehe unten.
Wie soll das Midi vom iPad nach Logic?
Hab´s dann doch ohne CCK hinbekommen, mit Wireless Midi, das in Drumjam angeboten wird. Hatte ich gar nicht gesehen. Klappt gut.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben