MIDI mit emagic MT4 Interface zeitversetzt

  • Ersteller wemmser
  • Erstellt am
W

wemmser

Registriert
18.05.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo Sound und Hearfreaks!

Ich habe ein Problem und wollte hier mal um Hilfe schreien:

Erstmal zu meinem Equipment:

Barebone PC 3,6 GHZ 1024 MB RAM mit Intel Chipsatz
Cubase SX 1.05 (bin so schön dran gewöhnt ;) )

1 x RME Hammerfall Digi 96 36
1 x RME AEB 4-0 Expansionboard

2 x SM PRO A0 ( 8 Kanal Line A/D [g=60]Wandler[/g] auf [g=131]ADAT[/g])

1 x emagic MT4 Midiinterface

---- datt reicht um das Problem zu schildern

Hab diese neue Soundkartenkombi jetzt erst seit einer Woche eingebaut. Davor hatte ich die Hoontech [g=3]DSP[/g] 2000 bei der ja ALL-IN-ONE ist und halt von sich aus läuft. Mit der Hammerfall ist alles tacko die läuft und zickt nicht rum. Das einzige Problem ist mein Midiinterface das MT4. Ich zocke viele Cubase Instrumente und rewire Reason über ein
ans Midiinterface angeschlossenes Keyboard . Mein Problem jetzt wenn ich mir in Cubase einen Click anmache und loszocke :) klaptt soweit alles ich höre den computer simulierten Sound latenzfrei und kann auch alles so aufnehmen.

Wenn ich dann einen Take tight gezockt habe und mir das anhöre erkenne ich direkt in der Midispur, dass der gesamte Take nicht mit [g=5]Latenz[/g] aufgenommen wurde sondern mit so ner Art Prelatenz, d.h. der PC erkennt das Signal quasi bevor ich es spiele.

Jetzt frage ich mich wo liegt der Fehler? während dem Aufnehmen läuft alles gut nur ich hab keinen bock mir jede Spur zu [g=206]quantisieren[/g] bevor ich sie im Kontext hören kann...

hab dann n bischen an den Hammerfallsettings rumgespielt und es jetzt soweit:

Wenn ich Cubase starte und zocke ist das aufgenommene tight aufm Klick, sobald ich aber ne audiospur aufnehme dazu und danach ne neue midispur zocken will ist diese , ich nenne es mal "prä-[g=5]Latenz[/g]" da. Oder so nach zehn Minuten wenn ich ein projakt aufhab....


Woran kann das liegen, bitte helft mir!

Danke im Vorraus

Rockn Roll und Grüße bei 5500 Hz damit die Ohren so richtig klingeln
 
Das dürfte an den emulierten [g=32]Midi[/g]-Ports liegen, such mal hier danach, ist ein altes Problem.

Gruß,
ColdSteel
 
Grüße.


und weil Du neu hier im forum bist: bitte, bitte, bitte gibt Deinen threads einigermaßen aussagekräftige namen. in den meisten fällen handelt es sich nämlich um probleme, und fast immer wird hilfe erbeten. deswegen führen titel wie "problem hilfe" meist eher dazu, dass der thread gar nicht erst gelesen oder negativ voreingenommen gelesen wird. ;)


Der Gruß

Griffin
 
Insomnius hat recht, du warst mir sofort suspekt schon bevor ich den thread gelesen habe :D
Titelvorschlag für den thread: "[g=32]MIDI[/g] zeitversetzt" oder "Eine Huldigung an Jambus" ;)

schau zuerst hier:
http://ftp.steinberg.de/95_0.html

In den cubase eintellungen gibt es die option "Systemzeit verwenden" (in SL3 zumindest), vielleicht ist das problem schon gelöst wenn du dort das hackerl setzt.

Ansonsten "ignoreportfilter", ich habe irgendwo einen wundervollen link, mal sehen ob ich ihn wiederfinde.
 
Danke Jungs werd ich sobald ich wieder aussem Büro zuhause bin mal auschecken!

Hab den Threadnamen schon geändert ;)
 
wemmser schrieb:

Hab den Threadnamen schon geändert ;)


VORBILDLICH!!! :bigup:


ach, und jambus: Du bist der TEUFEL!!!!!! :]->

beweis:

jambus666.jpg



:D

Der Gruß

Griffin
 
Welch freudiges Jubiläum!
Dann bin ich ab jetzt gezwungen nie mehr auf HR zu posten um diese ehrwürdige punktezahl auch zu behalten :D......Ausser jemandem fällt eine ähnlich coole punktezahl ein die es zu erreichen gäbe.

edit:
scheisse, dieser post zählt ja auch schon als punkt....admins, ich will ihn nicht!!:D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben