MIDI Keyboard und Reason

  • Ersteller XxG4merxX
  • Erstellt am
X

XxG4merxX

Registriert
18.04.08
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
Hey Leute,
und zwar hab ich Reason und auch die Treiber meines Keyboard ordnungsgemäß installiert, doch trotzdem findet Reason mein Keyboard nicht. Weder auf Suche nach Treibern noch auf Suche nach dem [g=32]Midi[/g]-eingang.
Hilft es was das Programm neu zu installieren weil ich im Handbuch auch keine Problemlösung find.
Mein Keyboard ist dabei nicht in der Liste aufgeführt muss also other auswählen.
Noch ein paar Infos zu meinem Keyboard:
-also ist eins von Techniks KN7000
-ich kann General [g=32]MIDI[/g] 1 und 2 einstellen (welches soll ich da nehmen?)
-Treiber sind wie oben schon gesagt schon installiert und er erkennt es auch da alle Musik die ich am Rechner abspiel aus dem Keyboard kommt.
Wenn ich nun bei Reason 4 bei der Keyboardauswahl auf Hinzufügen und dann Suchen gehe dann scheint er nicht zu suchen da nach einer halben Stunde noch immer keine Meldung kommt und der "Neuer Versuch"-button nicht gedrückt werden kann.
Please help me!
THX
 
Hallo,

mir scheint, da liegt das Problem irgendwo beim Techniks-Keyboard.

a) Hast du das Keyboard über USB oder [g=32]Midi[/g] angeschlossen?

b) Beim Automatischen Suchen fordert dich Reason auf, entweder einen Fader oder eine Keyboardtaste zu drücken. Mit Fadern gibt es hier manchmal Probleme - versuch besser die Tasten.

c) Wenn eine solche Aufforderung nicht kommt oder trotzdem nichts passiert, wäre es schon eine Möglichkeit, einfach Programm und Keyboard noch mal zu deinstallieren und es auf ein Neues zu probieren^^

Ich würde auf jeden Fall mich auch mal bei Propellerheads erkundigen, ob es evtl. "known bugs" mit Techniks-Keyboards gibt - und mich ggf. an den Support wenden.

Falls dein Keyboard über Midikabel mit der Soundkarte verbunden ist, solltest du aber auf jeden Fall auch checken, ob die [g=32]Midi[/g] I/0 richtig dargestellt und erkannt werden von

a) deiner Soundkarte
b) Reason
c) Systemeinstellungen des Keyboards

Viel Glück
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben