MIDI Keyboard mit "Licht-Scale/Tonleiter-Angabe"auf den Tasten

  • Ersteller tafelrunde
  • Erstellt am
T

tafelrunde

Registriert
04.02.16
Beiträge
97
Reaktionen
7
Punkte
173
Wichtig ist mir einzig die Funktion der LED Lichtanzeige und dazu verstellbare Scales.

Sorry, ich will hier keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, aber was erhoffst Du Dir davon?

a) eine Hilfe beim Einspielen:
würde nur im Step-Modus funktionieren - anders bist Du mehr mit Lichter suchen als Tasten anschlagen beschäftigt.
Da würde ich die Skalen-Filter-Funktion der DAW (bieten ja die meisten) nutzen. (Alternativ gibt es Plugins dafür)

b) Unterstützung beim Üben:
das bieten z.B. die Casio Keyboards mit ihren "Guide-Lessons" (oder wie das genau heisst) an.
Ich hatte mal einen Schüler, der damit DIY Keyboard gelernt hat. Ohne Licht war er aufgeschmissen - das Timing war unter aller Sau - ich musste komplett neu anfangen - dann war er sowas von frustriert …

Wenn man in dem Video sieht, wie der Spieler das Arpeggio im (angezeigten) verminderten Akkord spielt, ist ja wohl jedem klar, dass der nicht auf die Lichter schaut, sondern das schon jahrelang kann.

Ich will gar nicht sagen "Übe anständig, wenn Du mit Skalen spielen willst" - sondern ich bin bei Dir, wenn Du sagst "Ich will es leichter haben" (Deswegen Skalenfilter/DAW)

Aber mich würde wirklich mal interessieren, ob jemand diese Funktion (des Komplete-Keyboards) nutzt und welche Erfahrungen er damit gemacht hat.
 
Ich musste auch jahrelang im dunklen Keller bei Wasser und Brot spielen und irgendwann konnte ich mir endlich so ein Lichtding kaufen, was wohl "Lampe" heißt und damit die Tasten am Keyboard sehen. Das ist so fantastisch, kann nur jedem empfehlen auch "Lampe" zu kaufen, da braucht man keine "LED Lichtanzeige", echt. (sorry, konnt ich mir nicht verkneifen :D)

Im ernst, lerne Keyboard spielen und du brauchst so was nicht und sparst vermutlich auch so einiges. Notfalls gibts kostenlose Hilfsmittel, wie hier: http://www.codefn42.com/download.html
 
ok voll gut
 

Ähnliche Themen

Ethersis
Antworten
1
Aufrufe
870
NuckChorris
NuckChorris
RockyBalboa
Antworten
11
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
Ethersis
Antworten
84
Aufrufe
8K
moon-dog
moon-dog
Ethersis
Antworten
24
Aufrufe
2K
OrkDadin
OrkDadin

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben