midi-key und midi-device gleichzeitig anschließen

M

meier2

Registriert
14.02.03
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
25
hallo an alle,

ich möchte mal sagen: ein echt informatives forum hier, ich konnte schon eine menge probleme mit hilfe der forumeinträge lösen.
dank gilt vor allem denjenigen, die ihre kenne teilen und sich die mühe machen, auf die vielen fragen zu antworten.

jetzt aber zu meiner frage: ich habe an meiner soundkarte einen midi-eingang, will aber ein midi-keyboard sowie ein midi-device (mit drehreglern, für filtereffekte und so) gleichzeitig anschließen. gibt es eine art "kupplung" oder sowas, damit ich beide geräte auf einen midi-anschluss legen kann? oder gibt es ein midi-gerät, was sowohl eine tastatur als auch drehregler hat?

ich freue mich über jede antwort zu meinem problem und bedanke mich schon mal im voraus bei allen die antworten.
greetz an alle
 
so eine Art Zusammenführung von 2x MIDI auf 1x MIDI kenn ich nicht, dh. heißt aber nicht,dass es so was nicht gibt...

ich hätte zwei Vorschläge für dich:
1) Zulegen von MIDI-USB interface (zB Midiman MIDI sport 2x2). Da hast du dann, unabhängig neben der Soundkarte noch mal 1, 2 oder mehrere MIDI INS und OUTS. Also, finde ich absolut empfehlenswert.

2)MIDIkeyboard mit Drehreglern.
wenns nur ne kleine Tastatur sein muss: Midiman Oxygen (hab ich selbst als Controller keyboard und bin voll begeistert). Is halt nur ne kleine Tastatur. Klaviersachen kann man nicht mit einspielen, aber synth und basslines auf jeden Fall.

Midiman Radium ist dann auf jeden Fall die ausgereifte "große" Version. Da hast du neben einer großen Tastatur und den Drehreglern sogar noch Fader!

Allerdings setzen irgendwie beide meine Vorschläge Neuinvestitionen von deiner Seite aus voraus. Weiß nicht, ob du dazu bereit bist.
 
wenn eines der geräte ein midi-thru hat, dann kannst du das andere quasi durchschleifen und beide an den selben port hängen, ohne dass sie sich in die quere kommen.

in deinem fall kannst du sie allerdings auch in serie schalten, d.h. device-keyboard-pc jeweils über midi-in bzw. midi-out, da die gesendeten daten unterschiedlich sind (controller vs. noten-befehle)
 
Son Device heißt MIDI MERGER und das gibt es jaaaaanz billig z.B. hier!

CJ
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben