midi interface zu doepfer lmk4+

  • Ersteller johnny-b
  • Erstellt am
J

johnny-b

Registriert
26.08.06
Beiträge
290
Reaktionen
5
Punkte
401
Ich will mir wahrscheinlich das doepfer lmk4+ masterkeyboard kaufen.
Da brauche zusätzlich noch ein midiinterface,oder?
wie wichtig ist das, respektive auf was muss ich schauen?

vielen dank für die beratung

johnny
 
Nimm' irgendein USB-[g=32]MIDI[/g]-Interface mit Standard-[g=32]MIDI[/g]-Anschlüssen von einem Markenhersteller (!) und gut ist es. Um Noname-Produkte und überhaupt Interfaces ohne mitgelieferte Treiber (da "offiziell" XP-kompatibel) würde ich aber einen weiten Bogen machen - da sind nur "Windows-[g=32]MIDI[/g]-Treiber" dabei aber keine DirectSound-[g=32]MIDI[/g]-Treiber, die [g=539]Cubase[/g] bevorzugt und die bessere Ergebnisse liefern.

Gruß
Werner
 
Gure Erfahrungen habe ich mit dem Edirol UM-3EX und dem Motu Micro Lite gemacht.
 
ok, danke!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben