midi in audio wandeln

• Ersteller Ersteller arpeggio
  • Erstellt am Erstellt am
A

arpeggio

Reaktionen
0
hallo zusammen,
ich habe eine frage. gibt es eine möglichkeit [g=32]midi[/g] rasch in audio zu wandeln um die audioplugins anzuwenden?
ich habs bisher so gemacht:

midispur+[g=77]vst[/g]-instrument in (S)olomodus genommen
audioexport gemacht
und die datei anschliessen wieder importiert.

gäbe es da eine einfachere variante?

gruss
marco

Was hast du denn für nen Sequenzer? Bei Sonar z.B. wird ne Audio Spur für den Synth erstellt, wo man die Audio Effekte drauflegen kann. Vielleciht geht das bei deinem sequenzer auch.

gruß mannih

Vielleicht verstehe ich dich nicht ganz. Die Spuren der [g=77]VST[/g]`s kannst du, auch im Mischer, sofort mit allen plugins belegen. Die [g=32]MIDI[/g]-Spur liefert doch nur das Signal. Anders rum hast du ja viel zu viel Aufwand, wenn du Änderungen hast.

Ich verstehe dich glaube nicht so richtig?
Zu einem [g=77]VST[/g]-Instrument gehört immer ein [g=20]Midi-Kanal[/g] und ein Audio-Kanal, das wird auch so von Cubase etc. angelegt. In den Audiokanal kann man dann Audioeffekte einfügen und in den Midikanal Midieffekte. Bei Cubase sind die beiden Kanäle direkt übereinander im Inspector. Oben [g=32]Midi[/g] unten drunter steht nochmal der Name des VSTs mit einem Symbol daneben um das [g=77]VST[/g] zu öffnen und dort drunter befindet sich der Audiobereich mit den Inserts/Sends usw.
Da muss nix exportiert werden oder so... Da würde man höchstends machen um zu bouncen oder das [g=77]VST[/g] frei zu bekommen (wenn man nicht freezen mag) wenn die Rechenleistung in die Knie geht.

hallo zusammen,
ja besten dank. das werde ich gleich mal ausprobieren, sobald ich zuhause bin.
als sequenzer hab ich cubase sl

wenn ich mit F3 den Mixer anzeige habe ich 2 spuren. eine [g=32]midi[/g] und die andere vom [g=89]vsti[/g].
ich probiers mal da
die [g=89]vsti[/g]-spur habe ich eben nicht im "normalen" projektfenster, weshalb ich wohl angestanden bin.....

gruss
marco

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben