Microkorg Skrillex Bass statt Massive

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Hab´ mal ein Statement von Skrillex gelesen, in dem er sich darüber beeumelt hat, dass die ganzen "Kids" auf YT versuchen seine Bass-Sounds mit dem Massive nachzubauen. Nur mal so nebenbei...:)
 
Gut.... Interessantes video, aber Lernwert leider gleich null :D
 
Scheisse.... Jetzt will ich n micro korg.....
 
ich hab schon einen. Eigentlich wollte ich den verkaufen und mir vielleicht einen Microbrute holen, aber jetzt nicht mehr ^^
 
Hast raus bekommen wie er die Sounds macht? Ich glaube ich hab mal an nem micro korg gestanden... Ist aber schon arg lange her
 
Hast raus bekommen wie er die Sounds macht? Ich glaube ich hab mal an nem micro korg gestanden... Ist aber schon arg lange her

Nee ich hab echt im Moment wenig Zeit, so gut wie gar keine. Ich kann mich leider nicht mal vorn Synth setzen und da rumschrauben. Vielleicht in zwei Wochen.
 
Schade... Irgendwie wäre es schon cool Son Teil zu haben...... Man könnte sounds schrauben ohne am PC zu sein, sich dann sein Set für nen track zusammen stellen und dann wie gewohnt per PC aufnehmen und arrangieren wenn man die Sounds fertig hat. Naja, Spielkram eigentlich, aber trotzdem bestimmt spaßig.
 
Gerade der Microkorg ist wiederum nicht gerade pricklend mit seiner Bedienung (4 Potis und ein Switch). Da hat man mit anderen Synths deutlich mehr Spass. Das war auch der Hauptgrund, warum ich den immer halb loswerden wollte. Aber wenn man täglich damit arbeitet und alle schnellen Handgriffe drauf hat ...

Aber es gibt einen Editor
http://www.korg.com/us/support/download/software/0/104/3500/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hab ich mir bei dem teil auch gedacht. Aber das Ding an sich ist ja recht übersichtlich von den Funktionen her, man wird nicht komplett erschlagen. Nach ein bißchen Einarbeitung dürfte das klar gehen.
 
Ich hatte mal von Novation so nen kleinen Synth .. Xio Synth hieß der, der war eigentlich ganz geil, da konnte man die Sounds recht gut selbst erstellen ohne allzu viel mit Doppelbelegungen rumzufummeln. Ich hab ihn aber irgendwann trotzdem verkauft weil Software dann doch komfortabler war ..
 
Ich find den micro korg auch grad nur Geil wegen den skrillex Sounds :D
 
Gerade der Microkorg ist wiederum nicht gerade pricklend mit seiner Bedienung (4 Potis und ein Switch). Da hat man mit anderen Synths deutlich mehr Spass. Das war auch der Hauptgrund, warum ich den immer halb loswerden wollte. Aber wenn man täglich damit arbeitet und alle schnellen Handgriffe drauf hat ...

Aber es gibt einen Editor
http://www.korg.com/us/support/download/software/0/104/3500/

Jo, direkt am Gerät basteln ist wirklich nicht so cool, da würde ich schon zu anderen Synths greifen! Generell mangelt es heutzutage auch keinesfalls an Geräten, mit denen man derben Elektrosound im Stil von Skrillex machen kann, dazu braucht man jetzt nicht zwingend nen MicroKorg!
 
Hmm, ich kenne den Akt des zurecht biegens von solchen sounds in software synths am PC, und habe noch keinen gesehen der relativ einfach die gezeigten Sounds ausspuckt. Da war immer viel third party plugin power und Automation nötig, weshalb das mit dem micro korg schon recht beeindruckend rüber kommt.
 
Ich meine damit auch Plugins, da kannste zB. den Serum nehmen, damit ist es wirklich einfach, derbe Sounds zu erstellen, weil die Wavetables schon so heavy sind und die morph-Funktionen das noch unterstützen.
 
Klar, der kann schon was aber der klingt einfach eigen und nicht so wie der micro im Video. Da ist ne Farbe im micro die ich so aus dem Serum noch nicht gehört habe.
 
naja, weiß nicht ob man bei der Aufnahmequali aus dem Video überhaupt was hört ;)
 
Hehehe, das stimmt, aber es klingt doch definitiv anders als das was ich aus Serum kenne und so ziemlich genau wie der Sound den ich immer aus massive, Serum, fm8 und Co haben wollte, aber nie so hinbekommen habe.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben