Micro Wahl für Drum-Aufnahme

  • Ersteller petermve
  • Erstellt am
petermve

petermve

Registriert
19.09.03
Beiträge
118
Reaktionen
2
Punkte
172
Nabend,

wollte dieses Thema nicht in den ohnehin schon überladenen, vorhergehenden Thread packen, daher kommts jetzt:

Wir haben an Mics für eine Drumaufnahme:

3 x SM 57

1 x SM 58

1 x SM 58 BETA

ein Bassdrummicro (Bezeichnung vergessen, aber hoher Qualität)

ein Micro, welches ursprünglich zum Abnehmen von Gitarren-Amps benutzt wird (auch Bezeichnung vergessen, aber auch hohe Qualität). Vielleicht gibt es Regeln, dass solche Micros auch zur Abnahme von blablabla geeignet sind.....

Zusätzlich wird auch noch ein achtes Micro zur Verfügung stehen, zu dem ich jedoch noch keine Info habe....wird erst morgen mitgebracht (also können wir das mal außen vorlassen)

1. Problem: 4 Toms! Aber die ersten beiden lassen sich evtl auch zusammen abnehmen (glaube 8´´ und 10´´eng beieinander.....wir dummen Tastomanier haben aber auch keine Ahnung
:-? )

2. Problem: in der Summe komme ich dennoch auf 9 Micros ( 1 [g=118]Bass[/g], 2 [g=149]Snare[/g] unten/oben, 3 Toms, 1 HiHat, 2 Overhead). Wo spare ich am sinnvollsten? Keine eigene HiHat Mikrofonierung, sondern ein Overhead d´raufrichten oder nur ein Overhead Mikro dafür aber die HiHat mikrofonieren? Wie wichtig ist das 2. SnareMicro? Nur ein Micro zwischen Mid und Low Tom?


Also wie ihr seht hab ich keine Ahnung bisher, freue mich aber schon tierisch auf das Chaos morgen.....un so soll ´et auch sein
:-D

Die Aufnahme dient zum einen als Übung, zum anderen als Schmutzspur für eine anstehende professionelle Produktion. Können damit etwas Zeit und Geld einsparen..... und wenn ich durch www.homerecording.de erstma richtig fit im Recording bin, dann brauchen wir die dicken Studios auch gar nich mehr.... :roll: ....na ma abwarten....

Für jeden guten Einsteigertip bin ich natürlich dankbar....und sei er noch so simpöll....

Schöne Grüße

Piet
 
Moin.

Vorschlag: Schaue dir erstmal das hier an und dann frage noch mal gezielter.
 
Als Overheads solltet ihr Kondensator-Mikros verwenden, auch an der HiHat oder als 2. [g=149]Snare[/g] Mikro macht ein Kondenser Sinn. Davon abgesehen würd ich mikromässig entweder beim 2. [g=149]Snare[/g] Mikro oder beim unwichtigsten Tom-Mikro sparen.

Gruß,
ColdSteel
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
24
Aufrufe
1K
davechecker
davechecker
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte FXpansion GURU
Antworten
0
Aufrufe
18K
M
schreihals
Antworten
5
Aufrufe
744
Andband
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben