Micro ohne Phantomspeißung mit Phantom

  • Ersteller Alcohol_Patrol
  • Erstellt am
A

Alcohol_Patrol

Registriert
12.06.08
Beiträge
32
Reaktionen
0
Punkte
41
Guten Tag!

Ich wollte gerade eben ein paar Drumtakes aufnehmen und aufeinmal kommen vom Bassdrummic nur hohe Töne raus... und ich hörte immer wieder so ein Knacken aus dem besagten Mic...welches dann aber weg war als ich die phantomspeißung ausgeschaltet hatte...

nun meine frage:

Macht die phantomspeißung Micros die keine Phantomspeißung brauchen kaputt?

Wenn ja wäre das ja bei manchen Interfaces ein schlecht durchdachtes System, da ich, bei meinem z.B., die phantomspeißung nur für alle Kanäle 1 bis 4 und 5 bis 8 einschalten kann. Also muss Ich ja dort auch Mics die es nicht brauchen dort anschließen können...


Vielen Dank schonmal!!!
 
Kommt drauf an ...

Welches Mic?
Symmetrische ("normale") Verkabelung?
usw..

in 90% der Fälle macht es nichts.
 
jep...standart verkabelung via XLR...

ich habe letztes wochenende noch die drumspuren für ne band aufgenommen un da hatte ich dieses problem noch nicht...

und ohne phantom klingt das mic auch beschissen....ich denke es is hinüber...
smil454280e3a8c80.gif



aber was sind dann die 10%??? interessiert mich nur
smil451c71f7edf7c.gif
 
und dort auch nicht bei 100% allen ^^
 
mir hats nen md421 mit tuchel zerlegt. Hat sonst nie was gemacht
 
ich probier morgen einfach mal ein anderes kabel aus...vll liegts auch daran...
hoff ich zumindest....
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben