Mic-Preamp

  • Ersteller Aleksis
  • Erstellt am
A

Aleksis

Registriert
23.09.03
Beiträge
71
Reaktionen
0
Punkte
84
Hi nochmal!

Und nochmal eine explizite Frage an Günther (und natürlich alle anderen auch ) wegen des Mic-Preamps. Der Quadmic ist offenbar ein gutes Teil, bringt mir aber ein bißchen zu wenig Pegel. Nun hatte ich vor einiger Zeit schonmal den zweikanaligen Presonus Bluetube getestet, und war eigentlich recht angetan, er hat auf jeden Fall etwas mehr Verstärkerleistung. Wie würde denn bei Dir, Günther, der Vergleichstest zwischen dem Bluetube und dem Goldmike ausfallen...den Du ja, wie ich weiß, für "zu kühl" hältst. Und gibt es vielleicht bei den reinen TransistorPreamps noch eine Alternative zum Quadmic?

Gruß,

Aleksis
 
Hi,

der Bluetube färbt im Vergleich zum QUadmic für meinen Geschmack schon ein bisschen. Wenn man die Farbe mag, ist das durchaus OK. Allerdings bringt der Quadmic die EIgenschaften eine Mikros doch etwas klarer zu Gehör.

In der Preisklasse des RME kann ich eigentlich so ohne Weiteres keinen reinen Transistorpreamp empfehlen - das ginge dann schon eher in die Richtung von Apogee & Co. Oder noch die SPL Gainstation - aber auch die ist schon wieder in einer etwas höheren Preisklasse (zwar auch mit Röhre, die aber komplett "außen vor" gelassen werden kann- ähnlich iwe beim Bluetube)...

Gruß Günter
 
Danke für die wie immer, glasklare Auskunft...

:) :)
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
S
Antworten
33
Aufrufe
4K
Rolleum
R
karumba
Antworten
19
Aufrufe
91K
Ilka
I
J
Antworten
20
Aufrufe
3K
jamincurl
jamincurl
T
Antworten
5
Aufrufe
687
theWireless
T

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben