Metropolis Ark 3

  • Ersteller Violinist
  • Erstellt am
Violinist

Violinist

Registriert
14.12.14
Beiträge
1.166
Reaktionen
709
Punkte
3.328
Nun ist der dritte Teil von Metropolis Ark da. Preorder 349 € +Tax und für 299 € + Tax für Metropolis 1 und/oder 2 Nutzer. Der Deal läuft bis zum 21.12.17.

Hier der Trailer:



Die Patch-Liste:
http://www.orchestraltools.com/resources/documents/Metropolis_Ark_3.pdf

Zusammenfassung:
  • 8 orchestral sections (High Strings, Low Strings, String Quintet, Trumpet Ens, Horn Ens, Low Brass Ens, Low Woodwinds Ens, High Woodwinds Ens)
  • Up to 47 articulations per orchestral section.
  • Taiko Ensembles and Taikos of all kinds and sizes, including a 60 inch monster Taiko, all played by WADOKYO, a renowned Taiko Ensemble well known in Europe.
  • Extensive set of epic percussion ensembles and single instruments played by Elbtonal Percussion from Hamburg with their lineup of instruments in all ranges. From very low drums, toms, snares, found percussion gongs, cymbals and wooden percussion, to the highest clicks and clacks
  • Timpani a3 Ensemble
  • Cluster Staccato and FX Grand Piano
  • Recorded at the Teldex Scoring Stage in Berlin
  • Thanks to consistent mic setups and recording environment all Metropolis Ark Collections blend together perfectly.
  • Based on CAPSULE for Kontakt.
  • Works with the free Kontakt Player or Kontakt 5.7.1 full
  • 115 GB of samples (58 GB NCW compressed)
  • 24Bit / 48KHz Patches

    Hier gibt es das erste Demo:
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den Hinweis werter Violinist

hab aus 2 Gründen eine leichte Abneigung:
1.) Stormdrum 3 lässt grüßen (somit also wieder Doppelkram, will ich ja jetzt vermeiden)
2.) hab damals gegen mein gesetzten Budgetrahmen die Ark I gekauft, weil OrchesterTools schrieb, daß sie keine Sales machen würden und somit der Intro-Preis nie mehr käme...und was habe ich die Tage im Postfach "Ark I SALE"...naja, will mich ja nicht mehr aufregen

klingen tut (I love "tut") es ja sehr schön und ist auch ein ansprechendes Video

wünsche allen, die nach sowas suchen viel Spaß mit der Lib, denn deren Kontakt-UIs sind simpel aber logisch und gut, besser als überfrachtete wo man nix von hat ;)
 
Werde mal wieder nicht wiederstehen können :cool:
Ich mag die Ark´s;)
 
Mich interessieren eigentlich nur die Patches:
Staccatissimo, Repetitions, Cresendos, vor allem Decrescendos, Fortepiano
Toll, dass die in jeder Sektion drin sind.
 
Naja dit kann man sich doch zumeist auch mit den sonstigen Libs zusammenfriemeln. Verstehe nicht warum man ne extra Wumms-Alles-In-Eins-Library haben muss? Höchsten zum schnellen zusammenklicken von Zeugs.
 
Stimmt schon. Allerdings Fortepiano Zeug oder Decrescendi findet man dagegen nicht so häufig. Ich dachte immer, ich hab alles was ich brauche, aber in der Praxis fehlt dann doch das ein oder andere. Weil mit dem Modwheel klingt des einfach nicht so authentisch. Deswegen werde ich mir das wahrscheinlich holen, auch wenn ich die restlichen 70% der Library eigentlich nicht brauche.
 
Stimmt schon. Allerdings Fortepiano Zeug oder Decrescendi findet man dagegen nicht so häufig. Ich dachte immer, ich hab alles was ich brauche, aber in der Praxis fehlt dann doch das ein oder andere. Weil mit dem Modwheel klingt des einfach nicht so authentisch. Deswegen werde ich mir das wahrscheinlich holen, auch wenn ich die restlichen 70% der Library eigentlich nicht brauche.

Jo so hab ich das erwartet, dass 30% der Lib sich wirklich lohnen, man aber 70% eigentlich doppelt hat.

Modwheel Realismus hängt sehr von der Library ab. Bin zum Beispiel von den gerade erworbenen NI Symphony Brass in der Beziehung sehr enttäuscht. Die Spitfire Albion oder die ISW Bravura Brass machen das beide sehr sehr überzeugend, wobei aber jeweils am oberen Ende fortissimo fehlt.
 
Ist ja noch ein bisschen Zeit. Da folgen bestimmt noch andere Demos.
Das aus dem Video Trailer hat mir mehr zugesagt.
Liegt dann aber auch am Komponisten und wie er die Lib. einsetzt.

Albion One ist auch gerade im Sale. Deckt dann wieder mehr den Standard ab.

Immer diese Entscheidungen und dieses chronische Defizit mit der Kohle!:vangry:
 
Ist ja noch ein bisschen Zeit. Da folgen bestimmt noch andere Demos.
Das aus dem Video Trailer hat mir mehr zugesagt.
Liegt dann aber auch am Komponisten und wie er die Lib. einsetzt.

Albion One ist auch gerade im Sale. Deckt dann wieder mehr den Standard ab.

Immer diese Entscheidungen und dieses chronische Defizit mit der Kohle!:vangry:

Oh THX guter Hinweis. Upgrade für Legacy Owners ist auch im Sale sehe ich. Lohnt sich das?
 
Ich verstehe nicht ganz was man mit dieser Lib bezweckt. Ark 1 + 2 sind eindeutig (laut + leise) aber beating orchestra? Was ist der Unterschied zwischen FINCKENSTEIN STRINGs und den High Strings hier?
 
Ich verstehe nicht ganz was man mit dieser Lib bezweckt. Ark 1 + 2 sind eindeutig (laut + leise) aber beating orchestra? Was ist der Unterschied zwischen FINCKENSTEIN STRINGs und den High Strings hier?
Also im oben verlinkten Pdf kann man alle Articulations von MA3 sehen. Damit decken Metropolis 1,2 und 3 so gut wie alle Articulations und Instrumente ab, was die Berlin Reihe abdeckt, nur eine deutliche Portion fetter im Sound. Bsp. 8 Hörner, anstatt 4 Hörner. Was "beating" bedeuten soll, leuchtet mir bis jetzt noch nicht ein.
 
Ich verstehe nicht ganz was man mit dieser Lib bezweckt. Ark 1 + 2 sind eindeutig (laut + leise) aber beating orchestra? Was ist der Unterschied zwischen FINCKENSTEIN STRINGs und den High Strings hier?

Hab das so verstanden, dass sie den letzten Rest, der anderen Libs im akzentuierten LAUTEN Bereich fehlt, bringen.
Also “Beating“ eher für akzentuiert...und zwar fff :D + mehr Percussions.
 
Ist ja noch ein bisschen Zeit. Da folgen bestimmt noch andere Demos.
Das aus dem Video Trailer hat mir mehr zugesagt.
Liegt dann aber auch am Komponisten und wie er die Lib. einsetzt.

Albion One ist auch gerade im Sale. Deckt dann wieder mehr den Standard ab.

Immer diese Entscheidungen und dieses chronische Defizit mit der Kohle!:vangry:

Oh THX guter Hinweis. Upgrade für Legacy Owners ist auch im Sale sehe ich. Lohnt sich das?

Habe ich nur mal aufgeschnappt aber z. B. die Staccatos sollen präziser sein. Wenn du damit ein Problem hattest loht sich das Upgrade

@Violinist: Danke für den PDF link. Hatte ich übersehen, :)
 
Habe ich nur mal aufgeschnappt aber z. B. die Staccatos sollen präziser sein. Wenn du damit ein Problem hattest loht sich das Upgrade
Scheint auch neuer Content u.a. von Jake Jackson dabei zu sein. Z.B. die Easter Islands wurden wohl überarbeitet.
Ich lade gerade das Update herunter. Sind 12 GB.
 
Teile von Albion One klingen schon extrem anders als Albion legacy. Definitiv neuer Content. Ich find's gelungen. Gab neulich schon mal nen Thread dazu.
 
Hmm, dann hätte sich der Black Friday Monumental - Deal (Ark I + II) ja gleich noch ein zweites mal ausgezahlt.
Die wissen echt, wie sie den Leuten die Portemonnarie in der Tasche lockern...
 
Ist ja noch ein bisschen Zeit. Da folgen bestimmt noch andere Demos.
Das aus dem Video Trailer hat mir mehr zugesagt.
Liegt dann aber auch am Komponisten und wie er die Lib. einsetzt.

Albion One ist auch gerade im Sale. Deckt dann wieder mehr den Standard ab.

Immer diese Entscheidungen und dieses chronische Defizit mit der Kohle!:vangry:

Also Danke nochmals an @Soundmopi und die anderen, ich habs gekauft und bin positiv überrascht. Doch ganz nice was man da jetzt fürn Hunni kriegt. Als ONE gerade rauskam wollten sie ja glaube ich noch um die 250 Euro, oder waren es sogar Pfund, fürs Upgrade haben, das war mir damals zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben