Information ausblenden

Metallica Death Magnetic, wer hat schon reingehört?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von Vandring, 27.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Vandring

    Vandring Themenersteller

    Registriert seit:
    15.08.07
    Punkte:
    736
    736
    Hey Leute, hab neuelich einen Song vom Album gehlrt (gibs auf der Homepage), Metallica haben einen deutlichen Aufstieg von St.Anger Platte hingelegt wie ich finde, das uis zwar ncih Metallica wie früher, aber immerhin irgendwo zwischen In Justice for All und Reload, ich fands garnichmal schlecht, liegt aber auch daran das In Justice for all für ich die beste Platte is und mich die nen bisschen dran erinnert.
    Bei dem Lied was es da gibt erinnert mich zwar die eine Stelle etws sehr an Fade to black (also der krankhafte versuch so wie früher zu sein) aber da warene cht gute Riffs dabei.


    Hörts euch mal an

    METALLICA!!!!



    Mfg Vandring
     
  2. tomric

    tomric Rocker

    Registriert seit:
    10.12.06
    Punkte:
    35.080
    35080
    Mal warten bis die Scheibe draussen ist. Die Schnipsel hören sich teils ganz nett an, die Singleauskopplung ist aber bspw. gar nicht mein Fall.
     
  3. RandomRecords

    RandomRecords

    Registriert seit:
    08.08.02
    Punkte:
    4.970
    4970
    Kann man davon ausgehen, daß jetzt wieder der Metallica Hype losgeht?
     
  4. FelixNewman

    FelixNewman

    Registriert seit:
    28.11.04
    Punkte:
    1.759
    1759
    hmmm ich find der Lars spielt mal wieder schlecht..08/15 fills..und der song hätt auch auf der load stehen können, ohne scheiß.

    Also ich red von der Halbballade da..

    Jetzt hör ich grad "my apocalypse" und das gefällt mir schon besser. Aber ohne scheiß, der Gitarrensound is auch nicht der Bringer. Da gefällt mir der Gitarrensound von ACT OF RAGE wesentlich besser...*gg* naay scherz;)

    Sag mal..erinnert der song mich etwas an Kreator ?? egal:)
     
  5. HippieGriller

    HippieGriller

    Registriert seit:
    02.01.08
    Punkte:
    542
    542
    - Sie baden gerade Ihre Hände darin.

    - Im grün-schleimigen Hype um eine Band, die in den 80ern ein paar passable Alben, aber dafür seit 20 Jahren keine relevante Platte mehr geschrieben hat?!?!

    - Ja, aber das ist doch Metallica. Dermatologisch getestet und garantiert rückstandsfrei.

    - Ach soooo. Na dann lasst uns 3.000 Terabyte an Leserbriefen schreiben und alle Foren mit unseren persönlichen Empfindungen vollspammen.

    - Unilever und BASF wünschen einen schönen Tag!

    - Danke.
     
  6. Vandring

    Vandring Themenersteller

    Registriert seit:
    15.08.07
    Punkte:
    736
    736
    Naja, das Lars Ulrich nischt kann wussten wa ja auch schon vorher, ich finde das das jetzt auch noch nich so der bringer is, aber ein sufstig von der St.Anger Platte.
    Und Ja, der Metallica Hipe geht wieder los^^


    Mfg Vandring
     
  7. Varkaard

    Varkaard

    Registriert seit:
    04.07.07
    Punkte:
    75
    75
    Ich bin zwar nich so der Metallica Fan aber gehört hat man doch schon einiges. Ich fand die st. Anger platte insgesamt etwas schwach hatte aber ein paar sehr geile Lieder drauf (darüber kann man sich jetzt streiten, ist einfach meine subjektive Meinung). Vor allem die hohe Snare bei st. Anger fand ich sehr geil. Das ist das erste mal dass mir n Snaresound richtig positiv aufgefallen ist. Die Gitarren waren vom Sound her schonmal besser, die haben fand ich teilweise schon zu arg gematscht...An guten Riffs hat es mal hier und da gefehlt. Aber waren auf jeden Fall paar geile Ansätze drin die mir sehr gefallen haben.

    Leider kann ich mir hier auffer Arbeit nix anhören. Spätestens wenn man Metallica wieder überall hört (vor allem in der Rockfabrik *stöhn*) vergeht mir des hören eh gleich wieder...

    Musik hin oder her aber iwann ists dann echt zu viel^^
     
  8. tylerhb

    tylerhb

    Registriert seit:
    26.07.04
    Punkte:
    8.993
    8993
    Hm,

    "The Day that Never Comes" fand ich sehr gut
    "My Apocalypse" fand ich durchschnittlich.

    St. Anger fand ich aber besser als Load/Reload. Aber was solls, aufgrund von Lars Ulrich mangelnden Fähigkeiten werden die niemals wieder an Master und Justice rankommen.

    Gruss Tyler
     
  9. pitsieben

    pitsieben

    Registriert seit:
    03.05.06
    Punkte:
    12.327
    12327
    Manchmal frage ich mich, wer die beiden Scheiben eingetrommelt hat...oder wie lange sie (in Handarbeit!) geschnitten haben.
     
  10. HippieGriller

    HippieGriller

    Registriert seit:
    02.01.08
    Punkte:
    542
    542
    Naja, für das Black Album waren die 9 Monate im Studio...

    Im Vergleich mit der Standard Metal Combo Produktion von 2-4 Wochen ganz schön lange. Vielleicht haben sie es ja so oft eingespielt, um möglichst nicht zu schneiden oder zu quantisieren....
     
  11. tylerhb

    tylerhb

    Registriert seit:
    26.07.04
    Punkte:
    8.993
    8993
    Also bei der Justice stand damals ganz offiziell in diversen Interviews, dass die Drumparts zusammengeschitten wurden, die schnelle Bassdrum bei Dyers Eve ist nur ein paar Takte eingespielt und dann geloopt. Als sie den Song vor ein paar Jahren mal live gespielt haben waren die Drums auch entsprechend katastrophal.

    Wer Metallica mal live mit guten Drums erleben will besorgt sich die Aufnahme vom 6.6.2005 (glaub ich zumindest). Da war Ulrich krank und Joey Jordison und Dave Lombardo sind eingesprungen. Selbst der Drum Roadie hat besser gespielt.

    Irgendwie schon absurd, 2 der geilsten Rhytmus Gitarristen und solch einen spitzen Basser mit so einer Gurke von Drummer spielen zu lassen.
     
  12. HippieGriller

    HippieGriller

    Registriert seit:
    02.01.08
    Punkte:
    542
    542
    Ich denke nicht, daß Ulrich per se schlecht spielt, eher schlampig. Das machts jedoch nicht unbedingt besser.
     
  13. FelixNewman

    FelixNewman

    Registriert seit:
    28.11.04
    Punkte:
    1.759
    1759
    Ich versteh das nicht so ganz..auf allen ersten 5 Alben fand ich das Drumming vom Lars sehr gut..(vor allem songdienlich). Beim schwarzen Album sogar exzellent. Mir kommt es so vor, als würde er immer schlechter werden.

    So..ich hör mir die zwei tracks jetzt nochmal an..die bekommen ne 2. Chance:)
     
  14. Varkaard

    Varkaard

    Registriert seit:
    04.07.07
    Punkte:
    75
    75
    Dave Lombardo mit Metallica...
    das muss ich mir echt mal reinziehn^^
     
  15. Vandring

    Vandring Themenersteller

    Registriert seit:
    15.08.07
    Punkte:
    736
    736
    Ich sag bloß One live.......
    Katastrophe....
     
  16. noisefloor

    noisefloor

    Registriert seit:
    07.09.04
    Punkte:
    3.996
    3996
    öhm, reingehört, Augen verdreht, aus gemacht.

    Das ist, sorry mies. Langweilig und uninspiriert. Klingt irgendwie nach "hey, wir müssen echt mal wieder ein Album raushauen".
    My Apocalypse klingt Anfangs nach ner schlechten Pantera Kopie.
    Ansonsten Rohstoffverschwendung ;-)
     
  17. 666Phil

    666Phil

    Registriert seit:
    13.06.06
    Punkte:
    2.560
    2560
    Pööhhh, wer sich heute immer noch Metallica reinpfeift, der muss einen anner Klatsche haben.

    lg, Phil
     
  18. pitsieben

    pitsieben

    Registriert seit:
    03.05.06
    Punkte:
    12.327
    12327
    Ich sag dir, was das ist:

    In seinem aufopferungsvollen ringen um Andersartigkeit vergißt er, was ein Trommler zu tun hat.
    Hetfield sagt's in Some Kind Of Monster: " Was soll das? Ich bin es gewöhnt, dass der Drummer den Takt hält."
    Sie haben es offensichtlich immer noch nicht (wieder) in ihn hineingebracht.
     
  19. tylerhb

    tylerhb

    Registriert seit:
    26.07.04
    Punkte:
    8.993
    8993
    Hier mal ein paar Clips mit Scheiss SOundqualität:

    &feature=related

    &feature=related

    &feature=related
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
  20. FelixNewman

    FelixNewman

    Registriert seit:
    28.11.04
    Punkte:
    1.759
    1759

    wahahaha ich muß dem phil irgendwo zustimmen..*g*

    Aber Kirk hat bissl solo geübt:)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.