Metal_Mix

• Ersteller the_finke
  • Erstellt am
T

the_finke

Reaktionen
6
Bitte hört euch mal meinen Metal Song an.... habt ihr irgendwelche Tips was ich da verbessern könnte oder anders machen kann um noch mehr aus dem Mix rauszuholen? Die Vocals sollen nochmal aggressiver eingesungen werden. Aber abgesehen davon hört sich der Mix irgendwie komisch an.... Ich bin gespannt auf eure Kommentare.

Wuuuhiii, wo ist denn da hinten und vorne....
smil47002c3579851.gif
? Also das DrumkitFromHell ist gestorben hab ich gehört;) Ne der Drumsound geht garnicht.... Sorry.

Ja der Drumsound ist mit Drumkit from Hell und darüber hab ich nen Acoustic Drum Filter gelegt, die einzelnen Schläge sind nicht von der lautstärke her gepegelt, deshalb kann ich dass Drumset nicht lauter machen. Da ich kein Drummer bin ist es für mich zu kompliziert die einzelnen Schläge realistisch zu pegeln (glaube ich, vielleicht gibt es auch eine bestimmte vorgehensweise der ich nachgehen kann). Allerdings hätte ich natürlich die Möglichkeit meine Drumspur durch Midibausteine aus DFH zu ersetzen, damit die Dynamik stimmt. Meinst du dass mit Drumsound?

Jo, wie der Herr Pizza sacht, mit dem Drumsound hast du noch etwas Arbeit. Da die Drums auch recht weit hinten sind, ist nicht immer klar welcher Rhythmus nun eigentlich gemeint ist.

Die FX auf der Stimme stellen die Vox zu weit nach Hinten, das muss direkter kommen. Zudem ist das Timing des Gesanges an einigen Stellen nicht nachvollziehbar. Ist oft irgendwo wo er nicht hingehört.Verpatzte Einsätze etc. - da ist noch sehr, sehr viel zu tun.

Klampfen bratzen wie es sich gehört, für mich ein Hauch zu viel in den Höhen, nahe am Kratzen, aber das ist nu Geschmackssache.

Danke für die Kommentare, ich wusste nicht mehr wo ich ansetzen sollte. Ich mach mich dann mal an die Arbeit und poste dann demnächst das Ergebnis.

Fang doch einfach nochmal neu an. :)
Denn hier ist eigentlich nichts zu retten bzw zu restaurieren. *find.

Frisches Projekt mit frischen Ohren.