Metal will Feedback

Track

Track

Reaktionen
178
Hi zusammen,

hätte gerne Feedback für folgendes Stückchen :

Ich bin grad dabei meine Ideen zusammen zu sammeln um irgendwann mal eine EP fertig zu kriegen.

Das ist eine davon ! Was meint ihr, weitermachen oder lieber nach anderen Ideen suchen ?

Geht um das Stück an sich, noch nicht um den Mix, richtig?

Mein Vote: Weitermachen! Wird gut.

Geht um das Stück an sich, noch nicht um den Mix, richtig?

Im Prinzip gehts eher um das Stück, wobei da schon so ne Art Rough Mix drüber ist, also falls du da was zu kritisieren hast, nur zu ;)

Joah cool, drückt. Hat ein wenig panteraesque klinische Sauberkeit im Sound. Viel mit Copy/Paste gearbeitet? Vllt bissl Dreck reinbringen, wenigstens ab und an mal. Ansonsten schön tight. Mach noch gute Vocals drauf und fertig
smil451d632849b7b.gif

Was meint ihr, weitermachen oder lieber nach anderen Ideen suchen ?

auf jeden Fall weitermachen!
und wenn möglich von einem richtigen Drummer einspielen lassen, dann klingt's nicht ganz so perfekt :D

und wenn möglich von einem richtigen Drummer einspielen lassen, dann klingt's nicht ganz so perfekt

hahahaha, hab mir schon überlegt es selber einzutrommeln, aber es scheitert an den Blastbeats :D

Und irgendwie find ich dieses "perfekte" auch ganz geil ;)

Und irgendwie find ich dieses "perfekte" auch ganz geil ;)

jo, aber es wird schnell langweilig.
es sei denn, du spielst wirklich jeden Part perfekt, aber in Nuancen anders, und kopierst nicht :)

ich kann das nicht...

Hammer Gitarrensound wie immer! ;)

Wie hast den diesmal gezaubert?^^

"Hammer Gitarrensound"

Jo, find ich auch und bin auch neugierig.

Yess, das gefällt mir gerade weil es sauber ist!!!

Gitarrensound ist wirkich klasse!! Welches Equipment war da am Start? Interessiert den Gitarrenspieler aus Südbayern!!

Und bitte, bitte keinen ultratiefen Grunzgesang dazu!!!

Ansonsten: unbedingt dranweiterschrtauben!!!

Daumen hoch!!!

Gruaß

Roman

Sowohl Songwriting/Arrangements als auch Sound sind erste Sahne.

Mich persönlich stören die perfekten Drums überhaupt nicht(womit hast sie denn gemacht btw?)

Mich würde übrigens auch brennend interessieren wie du den Gitarrensound so hinbekommen hast XD

Klingt sehr gut - unbedingt dranbleiben! Auch hier besteht grosses Interesse am Gitarrensound ;) Wie hast den gemacht?

Moin,

sehr geil! Sehr sauber gespielt, da ist wohl echtes Talent vorhanden!

Jetzt bin ich auf den Gesang gespannt, in welche Richtung soll das gehen?
Manche Stellen erinnern mich ein wenig an ältere In Flames, könnte mir einen Gesang in dieser Richtung gut vorstellen.

Mich interessiert auch wie Du den Gitarren Sound gezaubert hast. Sind die Drums SD2?

Weitermachen!

Gruß
Pauli

Hui, da kam ja noch richtig viel :)

Vielen Dank erstmal fürs reinhören und das positive Feedback :)

Also die Drums sind mit Superior 2 plus Metal Foundry AddOn gemacht.

Gitarren hab ich mit dem Kemper aufgenommen und mir ein Profil von einem Mesa Roadking hingedreht. 2 Spuren hart L/R plus das Lead Zeugs.

Bass hab ich übrigens hier das erste mal über den Kemper aufgenommen.

lg,
Roland

Oh ja, der Gitarrensound ist super, das Arrangement sowieso :)

Nur der Mix gefällt mir nicht, ich fang mal an:

Erst mal sind die Gitarren zu dominant, der Bass müsste für mich brillanter tönen, mehr klick und klack und so, haha....

Die Drums sind mir zu statisch, auch fehlt es denen derzeit an Höhen, an Luft, evtl. kommt es daher, das die Gitten so vordergründig agieren......

Snare wünschte ich mir präsenter, aktiver, gerade zu Beginn kann ich den Blastbeat nur erahnen, Gott was schreibe ich hier zusammen, hahahaha...

Mein Fazit; Gitarren so lassen und ein weng leiser, die Drums dominanter und brillanter im Mix, Bassgitarre klickklackiger :)...

Gruss Holgi

Mein Fazit; Gitarren so lassen und ein weng leiser, die Drums dominanter und brillanter im Mix, Bassgitarre klickklackiger

Wird erledigt ;)

Gitarren hab ich mit dem Kemper aufgenommen und mir ein Profil von einem Mesa Roadking hingedreht. 2 Spuren hart L/R plus das Lead Zeugs.

Verdammt! XD Ich wusste das ist wieder was teures...

<div>Du sollst mich doch nicht zu weiteren unvernünftigen Investitionen anstiften!
smil451e75c243d52.gif
</div>

Du sollst mich doch nicht zu weiteren unvernünftigen Investitionen anstiften!

Warum ? Das ist doch eine sehr vernünftige Investition :D