Metal shorty

• Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Ethersis

Ethersis

Reaktionen
8.118
Hallo zusammen,

ich hab mal das David Bendeth-Tonehubpack getested. Da ist ziemlich viel drin, hab mich auf einen Higain sound konzentriert. Wie gefällt es der geneigten Hörerschaft?

bisschen mehr stage show würde cool kommen... schade, dass du so regungslos da stehst... it's fucking metal.. beine auseinander und bang that head that doesn't bang! :) rest passt soweit.

Cooler Track und klingt geil!

Stage show bei solchen Videos finde ich immer etwas aufgesetzt, ich finde das passt so... wirkt irgendwie cooler :smiley-cool:

sorry.. wenn ich so direkt bin.. aber auf mich wirkt das alles andere als cool... aber hey... ich will euch da nicht reinreden.. :) was weiss ich schon.. ;)

Da kann ja jeder seine Meinung haben. :) Ich mag so ein rumgehampel nicht. Auf der Bühne ist das noch eine Sache aber in so einem Video .... Ich bin da halt nicht der Typ für. Ich denke aber, dass viele deine Meinung teilen.

Da kann ja jeder seine Meinung haben. :) Ich mag so ein rumgehampel nicht. Auf der Bühne ist das noch eine Sache aber in so einem Video .... Ich bin da halt nicht der Typ für. Ich denke aber, dass viele deine Meinung teilen.

wenn das so ist, völlig ok.. sollst ja auch dich selber bleiben... no worries!

David Bendeth-Tonehubpack

Mh, willst Du nun feedback wie dieses "Pack" klingt oder Dein Gitarrenspiel? Weil ein kompletter Song ist es ja nicht. Und so Maskenkram mag ich auch nicht.. . bzgl. Spiel, das ist gut, bzgl. Gitarren Tone, nicht so meiner.

Anstatt dessen würde ich 2.-3 coole Metalcover Artworks im Video eher verwenden..wenn Du kein "rumgehampel" magst. Aber wenn es Dir selber so gefällt - das ist ja das Wichtigste.. :)

Mh, willst Du nun feedback wie dieses "Pack" klingt oder Dein Gitarrenspiel? Weil ein kompletter Song ist es ja nicht.
Sagen wir mal, es ist eine ausproduzierte Skizze. So kann ich nach Herzenslust testen ohne dabei den Zeitaufwand eines kompletten Songs eingehen zu müssen. ;)

Und so Maskenkram mag ich auch nicht
Maskenkram ist meins eigentlich auch nicht aber als Kamerascheuer Bewegungslegastheniker der trotzdem Spaß an der Videoproduktion hat sind die Optionen begrenzt. ;)

Metalcover Artworks
Du meinst einfache Standbilder? Sowas hatte ich zu anfang gemacht - wobei es da eher die AmpSims und Drumplugins waren aber das ist schon langweilig. Ich mag sehen wie jemand sein Zeug spielt. Und die meisten Gitarristen springen da auch einfach nicht wild rum sondern sitzten ruhig auf nem Stuhl und spielen einfach.

Kann ich schon nach vollziehen, auch ich bin mit den Jahren ruhiger und kamerascheuer geworden..und auch dass man "inkognito" bleiben will (im Netz).

Kann nur von mir reden, wenn auf dem Thumbnail cooles Artwork zu sehen ist, klicke ich da eher drauf als nen Typ mit Gitarre :)

Kann nur von mir reden, wenn auf dem Thumbnail cooles Artwork zu sehen ist, klicke ich da eher drauf als nen Typ mit Gitarre

Das wichtigste beim Thumbnail sind aufgerissene Augen und Mund, sinnlose Pfeile und ein Clickbait induzierendes Buzzword.

zB

upload_2020-6-12_20-30-48.png

Also schön die virtuelle Aubergine lecken, dann gibts auch 16 Mio Subs.^^

Zum Thema: Ich finde die Darreichungsform ehrlich gesagt ok bzw. doch ziemlich gut, da eigener Stil, der Sound steht im Vordergrund, man bekommt einen Eindruck wie es klingt, ohne dass jemand stundenlang labert oder erklärt, wie man einen Amp einstellt. Die Songs haben Parts mit Chugga, Sustain, teilweise Clean, schnelles Zeug, also kann man ahnen, wohin die Reise geht.

Kann nur von mir reden, wenn auf dem Thumbnail cooles Artwork zu sehen ist, klicke ich da eher drauf als nen Typ mit Gitarre :)
Wenn es ein Cover im Plattenregal oder meinetwegen auch bei Spotify ist würde ich das voll und ganz unterstreichen, da YouTube ein Videoportal ist, erwarte ich da auch ein Video und wenn da auch nur einer auf nem Stuhl sitzt und Gitarre spielt. :D

Sowas beispielsweise:

Oder hier, da ist auch nicht mehr als gefälliges Kopfnicken drin. :D

Also schön die virtuelle Aubergine lecken, dann gibts auch 16 Mio Subs.^^
Erschreckend wie wahr das ist. Auch diese ganzen "XXX reacts to ..." Videos. Naja ... aber die Masse entscheidet und findets gut.

Zum Thema: Ich finde die Darreichungsform ehrlich gesagt ok bzw. doch ziemlich gut, da eigener Stil, der Sound steht im Vordergrund, man bekommt einen Eindruck wie es klingt, ohne dass jemand stundenlang labert oder erklärt, wie man einen Amp einstellt. Die Songs haben Parts mit Chugga, Sustain, teilweise Clean, schnelles Zeug, also kann man ahnen, wohin die Reise geht.
Danke! :)

Covers wie Emperor, Immortal ("In the heart of.."), Satyricon, Burzum....zB. so mit düsteren Wäldern, Bergen, Schlössern etc. achja, Dissection das mit dem Sensenmann in gefrorener Landschaft (das habe ich als shirt)

Oder das hier, da würde ich vermuten, dass sich dahinter Musik verbirgt, die mir gefallen könnte.
https://img.discogs.com/0Ri4hosskZU...gs-images/R-10663576-1501951371-9132.jpeg.jpg

Aber Du (ihr) seid ja Metalmucker, da wollt ihr auch die Details des Spielens sehen... mir wäre das nicht wichtig, dafür aber zB. wenn einer coole oldschool goa leads macht (und erklärt);)

Zuletzt bearbeitet:
Sure thing :)

Und siehe da, das hier ist nicht übel (aber kein Klassiker)

Schaut mal auf comments, da sind 2 ganz oben, die über das Artwork reden..

Was denn da los, das Lied klingt ja so fröhlich :D ich finde am Anfang wenn die Gitarre höher geht könnte der Bass noch etwas mehr scheppern, später hast du unter den Part ja noch ne Rhythmus Gitarre gelegt, da klingts wieder voller. Aber geile Sounddemo, wie immer. :) Maske kommt doch gut! Gerade zu Corona Zeiten. Die Leute die da ihre Riffs professionell runterballern hüpfen doch auch net wie wild rum. Würdest du Metalcore machen, dann bräuchtest du aber etwas Beinarbeit. Beine 90° im Rechteck formiert, Gitarre so tief hängend wie es der Gurt zulässt und drauf auf die 0 :D

OT: Hab mir dank dir btw. auch den RVXX geholt, alter Falter, so schnell hab ich noch nie nen Brettsound gehabt. Klingt mir aber Solo fast schon wieder zu krass, deswegen nehme ich den ganz gerne als zweiten Layer für meine üblichen STL Tones. :) Ich glaube damit habe ich so langsam den Gitarrensound den ich haben wollte :p

Würdest du Metalcore machen, dann bräuchtest du aber etwas Beinarbeit. Beine 90° im Rechteck formiert, Gitarre so tief hängend wie es der Gurt zulässt und drauf auf die 0

Crab stance und teabag move? :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben