Metal-Contest Vol. II - an die Gitarren!


RawberrY
RawberrY
Individualist
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.899
Reaktionen
1.031
Punkte
5.123
Mach einfach so, wie dein Herz es diktiert. Wir brauchen hier keine Struktur!
 
RawberrY
RawberrY
Individualist
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.899
Reaktionen
1.031
Punkte
5.123
Hier wäre mal mein Zwischenstand. Kann man das so gut hören? Ich habe mal auf den Gitten die Schoeps Omni ausprobiert und fand sie für diesen Zweck nutzvoller als die TG12345...



 

Anhänge

  • SorcererSchoeps-01.mp3
    579,5 KB · Aufrufe: 411
muffy
muffy
Hippie
Registriert
18.12.16
Beiträge
21.549
Reaktionen
16.789
Ort
Frankfurt
Punkte
72.191
Der TG wird schnell sehr bräsig in den Höhen.
 
RawberrY
RawberrY
Individualist
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.899
Reaktionen
1.031
Punkte
5.123
Jau, genau das habe ich auch im Gefühl gehabt. Dieses Rauschen, was sich in den Höhen gebildet hat, habe ich einfach nicht unter Kontrolle bekommen. Wenn ich einen zweiten EQ angewandt habe, hat dies das nicht besser gemacht, sondern nur anders. Die TG mag ich für Black Metal sehr, auch aufgrund ihrer simplen und effektiven GUI, aber hier war das irgendwie nichts.
Jetzt mit der Omni habe ich zum ersten Mal etwas gehabt, mit dem ich auch im Auto zufrieden war. Die Vocals heben sich jetzt zwar zu stark hervor, aber das kann ich ja noch versuchen mit dem EQ in Ordnung zu bringen.
 
merkaii
merkaii
Registriert
23.08.13
Beiträge
236
Reaktionen
110
Punkte
631
Danke. Ich geh da mal all in, was die Möglichkeiten meines 150-Mark-Basses in Sachen Downtuning angeht ;) Und statt einer Snare hat der Track ein Backblech, das mit einem Baseballschläger geprügelt wurde. Und irgendwie fühle ich mich komisch das zu schreiben...
 
muffy
muffy
Hippie
Registriert
18.12.16
Beiträge
21.549
Reaktionen
16.789
Ort
Frankfurt
Punkte
72.191
Das ist doch cool. Besser als sacklame Samples zu nehmen.
 
Orboscope
Orboscope
Registriert
11.02.07
Beiträge
706
Reaktionen
402
Punkte
1.996
Danke. Ich geh da mal all in, was die Möglichkeiten meines 150-Mark-Basses in Sachen Downtuning angeht ;) Und statt einer Snare hat der Track ein Backblech, das mit einem Baseballschläger geprügelt wurde. Und irgendwie fühle ich mich komisch das zu schreiben...[/QUOTEBei so einem Contest muss man mit reduzierten möglichkeiten rechnen. Ich bin gerade als nichtsänger wieder am singen da ich heute sturmfrei habe Irgendwo zwischen Skeletor, Imperator Palpatine und wütendem Rentner treffe ich ab und zu mal den Tonfall was dann zu einem gesamten Text zusammengewurstet wird.
 
Orboscope
Orboscope
Registriert
11.02.07
Beiträge
706
Reaktionen
402
Punkte
1.996
Bei so einem Contest muss man mit reduzierten möglichkeiten rechnen. Ich bin gerade als nichtsänger wieder am singen da ich heute sturmfrei habe Irgendwo zwischen Skeletor, Imperator Palpatine und wütendem Rentner treffe ich ab und zu mal den Tonfall was dann zu einem gesamten Text zusammengewurstet wird
 
Ngoc
Ngoc
Registriert
20.08.08
Beiträge
383
Reaktionen
153
Ort
Leipzig
Punkte
897
Wie ist es eigentlich mit den Lautstärkeunterschieden zwischen den einzelnen Tracks? Machst du quasi dann eine Lautheitsangleichung @muffy ? Ich bin nämlich sehr sehr grottig im Mastering. :D

Also ich werde sicherlich noch bis zum allerletzten Tag brauchen für den Track. Es ist nur noch knapp eine Woche und ich hab immer noch nicht den Bass und die Vocals fertig aufgenommen, vom Mixing ganz zu schweigen ... ohje.
 
RawberrY
RawberrY
Individualist
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.899
Reaktionen
1.031
Punkte
5.123
Ich stehe auf solche Spielereien wie 1:10-1:12 !
 
The Torturer
The Torturer
Master of Desaster
Registriert
09.01.19
Beiträge
569
Reaktionen
347
Punkte
1.649
Heureka! :girlp:

Bald werde ich die Gesangsspuren bekommen... er hat mit heute mal eine Vorabversion geschickt. :jhappy:
 
ArdathBey
ArdathBey
Registriert
17.01.07
Beiträge
5.011
Reaktionen
878
Punkte
8.966
ich werde es dieses mal leider nicht schaffen, einen Beitrag abzuliefern :(
damit falle ich als Kandidat für den letzten Platz aus...

aber trotzdem Danke @muffy für diese Contests! bei nächstem mal gerne wieder! Ideen sind genug da, aber es fehlt die Zeit, alles auf die Festplatte zu nageln :confused:
 
Orboscope
Orboscope
Registriert
11.02.07
Beiträge
706
Reaktionen
402
Punkte
1.996
Huch, neues Design!

Jedenfalls hier eine Frage; Was tun wenn die Gitarren so furchtbar trocken klingen? Ich dachte die allgemeine trockenheit kommt vom zu kleinen Drumroom. Den habe ich jetzt mal ziemlich aufgepumpt aber die Gitarren stechen immer noch so trocken heraus. Die allgemeine Weisheit im Rockbereich ist ja man soll keinen Hall auf Gitarren tun, aber die bezweifle ich so langsam. Aber auch das Reverb auf den Gitarren hilft nicht wirklich. Brauche den Hall falsch oder liegt das Geheimniss wo anders?
 
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben