Information ausblenden

Melodyne - Direct Note Access!?

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von videotape, 24.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. videotape

    videotape Themenersteller

    Registriert seit:
    13.07.08
    Punkte:
    158
    158
    Hallo!

    Wollte mir gerade eine Melodyne-Version besorgen, als mir dieses Video entgegensprang:

    Direct Note Access

    Das ist ja unglaublich!? Hat das jemand schonmal in nicht-Promovideo-Aktion gesehen? Selbst wenn es in Produktionen wahrscheinlich selten wirklich Sinn macht, ist es vom technischen Standpunkt aus betrachtet unfassbar. Wenn es denn funktioniert. Oder gibt es diese Technologie schon ewig, und ich bin wie immer hinterher :)?
     
    videotape, 24.07.08
    #1
  2. NiCKEL

    NiCKEL

    Registriert seit:
    27.10.04
    Punkte:
    9.728
    9728
    NiCKEL, 24.07.08
    #2
  3. x2mirko

    x2mirko

    Registriert seit:
    07.08.07
    Punkte:
    2.496
    2496
    die Technologie gibts zwar nicht schon ewig, du bist aber trotzdem wie immer hinterher ;)

    Das Video ist schon was älter und hier schonmal vor ein paar Monaten durchs Forum gewandert. Ist schon beeindruckend, aber bisher gibts das ganze ja noch nicht für den Anwender und damit kann man ja auch noch nicht so wirklich sagen, ob das mit jeder Art Material so gut funktioniert, oder ob die jetzt die besten Beispiele rausgesucht haben (was ja grundsätzlich erstmal wahrscheinlich ist). Es gibt noch ein Video von ner Messe, wo der Entwickler das ganze Live zeigt, kannst ja mal auf Youtube suchen. Obs wirklich was taugt, wird sich ja spätestens dann zeigen, wenns mal raus ist. Wobei Melodyne ja durchaus bisher immer ganz gut getaugt hat...

    mfg,
    Mirko
     
    x2mirko, 24.07.08
    #3
  4. djsky

    djsky

    Registriert seit:
    09.11.05
    Punkte:
    2.252
    2252
    Nun, weiß jemand wann es rauskommen soll??
     
    djsky, 24.07.08
    #4
  5. Wolfgang

    Wolfgang

    Registriert seit:
    13.12.06
    Punkte:
    20.111
    20111
    Nein. :rolleye:
     
    Wolfgang, 24.07.08
    #5
  6. cocoon

    cocoon

    Registriert seit:
    27.01.06
    Punkte:
    235
    235
    Zumindest nicht genau.......
     
    cocoon, 24.07.08
    #6
  7. Wolfgang

    Wolfgang

    Registriert seit:
    13.12.06
    Punkte:
    20.111
    20111
    Hehe, selbst die Aussage ist nach dem derzeitigen Stand noch zu genau.
     
    Wolfgang, 24.07.08
    #7
  8. cocoon

    cocoon

    Registriert seit:
    27.01.06
    Punkte:
    235
    235
    Wieso ? Haben die Jungs Schwierigkeiten? Dachte es käme im Herbst.....
     
    cocoon, 24.07.08
    #8
  9. djsky

    djsky

    Registriert seit:
    09.11.05
    Punkte:
    2.252
    2252
    @ Wolfgang: Geniale und knappe Antwort: NEIN ;-)
     
    djsky, 24.07.08
    #9
  10. petaod

    petaod

    Registriert seit:
    30.08.06
    Punkte:
    3.894
    3894
    Bin auch gerade interessiert an dem Thema.
    Die Aussage auf der celemony_ Homepage lautet:
    Ich interpretiere das so:
    Der Herbst geht bis 22.Dezember oder so.
    Vielleicht kannst du Anfang nächsten Jahres damit rechnen.

    petaod
     
    petaod, 06.08.08
    #10
  11. brucie

    brucie

    Registriert seit:
    31.08.06
    Punkte:
    1.554
    1554
    brucie, 17.09.09
    #11
  12. nitromaniac

    nitromaniac

    Registriert seit:
    03.02.07
    Punkte:
    5.072
    5072
    Nicht verrückt machen lassen...

    Ihr dürft noch früh genug euren Geldbeutel aufmachen :)
     
    nitromaniac, 17.09.09
    #12
  13. brucie

    brucie

    Registriert seit:
    31.08.06
    Punkte:
    1.554
    1554
    Du mit Deinem cre8 musst ja sowieso länger warten als die "Plug-Inner" :p
     
    brucie, 17.09.09
    #13
  14. frankye

    frankye

    Registriert seit:
    03.09.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    12.719
    12719
    :D alles wird gut!
     
    frankye, 17.09.09
    #14
  15. nitromaniac

    nitromaniac

    Registriert seit:
    03.02.07
    Punkte:
    5.072
    5072
    brucie 13

    >>>
    Du mit Deinem cre8 musst ja sowieso länger warten als die "Plug-Inner"
    <<<

    N:
    Du meinst ich bleibe länger unbelastet :)

    Mein Handlungsdrang ist da eher moderat...

    Aus dem Bereich der hier am lautesten schreit, bekommt man hinterher vermutlich am wenigsten sinnvolles zu hören.
    Ich meine musikalischen Impact.
     
    nitromaniac, 17.09.09
    #15
  16. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    So. Ich habe eine Verschiebung für das Plugin schon für möglich gehalten aufgrund der bisherigen Taktik. Ich habe gerade mal die Seite aufgerufen. Sie ist im Moment mit diesem Hinweis down. Ich bin mal gespannt, wann ich die E-Mail bekomme. Mann, das wird ein Monat. Erst habe ich die Adam A7 bekommen, jetzt kommt auch noch DNA und Logic 9 und Snow Leopard erwarte ich so langsam auch in der Post. Weiß gar nicht, wann ich noch testen soll. Das werden wohl stressige Tage und lange Nächte ..... ;)

    We rebuild for Melodyne editor!

    In a few hours we'll start the public beta test of Melodyne editor for all registered users. For this beta test we are preparing information about our new product line, exciting films about the beta version and our beta test forum for you. We only need a few hours, then it's time for beta testing...

    Thank you for your understanding, all at Celemony
     
    zehnvorsechs, 17.09.09
    #16
  17. Ewert

    Ewert

    Registriert seit:
    05.09.04
    Punkte:
    6.422
    6422
    ...gähn :sleep:
     
    Ewert, 17.09.09
    #17
  18. tsching

    tsching

    Registriert seit:
    02.04.03
    Punkte:
    14.039
    14039
    Schaut mal hier:

    &feature=channel_page
    -8XUM

    Das sind schon die Videoanleitungen vom Celemony Produktmanager Stefan Lindlahr.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    tsching, 17.09.09
    #18
  19. CaptainCook

    CaptainCook

    Registriert seit:
    15.05.08
    Punkte:
    1.340
    1340
    Oh oh... ich sehe schon den nächsten Zeitfresser in den Recordingalltag einkehren. Diese manuelle Korrektur falscher Obertöne wird noch einmal ordentlich Energie von der kreativen zur technischen Seite des (Pre-)Mixings abziehen.

    Trotzdem ist meine Vorfreude ungebrochen.
     
    CaptainCook, 17.09.09
    #19
  20. frankye

    frankye

    Registriert seit:
    03.09.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    12.719
    12719
    Immer mehr kreative Nieten werden versuchen Musik zu verbrechen.-..äh produzieren. Also gute Chancen für alle die wirklich was können ;-)Aber ansonsten..schöne Sache und klappt auch sehr gut.
     
    frankye, 17.09.09
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.