Melodyne - Direct Note Access!?

  • Ersteller videotape
  • Erstellt am
V

videotape

Registriert
13.07.08
Beiträge
153
Reaktionen
0
Punkte
158
Hallo!

Wollte mir gerade eine Melodyne-Version besorgen, als mir dieses Video entgegensprang:

Direct Note Access

Das ist ja unglaublich!? Hat das jemand schonmal in nicht-Promovideo-Aktion gesehen? Selbst wenn es in Produktionen wahrscheinlich selten wirklich Sinn macht, ist es vom technischen Standpunkt aus betrachtet unfassbar. Wenn es denn funktioniert. Oder gibt es diese Technologie schon ewig, und ich bin wie immer hinterher :)?
 
die Technologie gibts zwar nicht schon ewig, du bist aber trotzdem wie immer hinterher ;)

Das Video ist schon was älter und hier schonmal vor ein paar Monaten durchs Forum gewandert. Ist schon beeindruckend, aber bisher gibts das ganze ja noch nicht für den Anwender und damit kann man ja auch noch nicht so wirklich sagen, ob das mit jeder Art Material so gut funktioniert, oder ob die jetzt die besten Beispiele rausgesucht haben (was ja grundsätzlich erstmal wahrscheinlich ist). Es gibt noch ein Video von ner Messe, wo der Entwickler das ganze Live zeigt, kannst ja mal auf Youtube suchen. Obs wirklich was taugt, wird sich ja spätestens dann zeigen, wenns mal raus ist. Wobei Melodyne ja durchaus bisher immer ganz gut getaugt hat...

mfg,
Mirko
 
Nun, weiß jemand wann es rauskommen soll??
 
Zumindest nicht genau.......
 
cocoon schrieb:
Zumindest nicht genau.......

Hehe, selbst die Aussage ist nach dem derzeitigen Stand noch zu genau.
 
Wieso ? Haben die Jungs Schwierigkeiten? Dachte es käme im Herbst.....
 
@ Wolfgang: Geniale und knappe Antwort: NEIN ;-)
 
Bin auch gerade interessiert an dem Thema.
Die Aussage auf der celemony_ Homepage lautet:
Coming soon
available in Melodyne [g=8]plugin[/g], Version 2, first (scheduled for Autumn 2008 ) ; will also be integrated in future updates of other Melodyne editions
Ich interpretiere das so:
Der Herbst geht bis 22.Dezember oder so.
Vielleicht kannst du Anfang nächsten Jahres damit rechnen.

petaod
 
Nicht verrückt machen lassen...

Ihr dürft noch früh genug euren Geldbeutel aufmachen :)
 
Du mit Deinem cre8 musst ja sowieso länger warten als die "Plug-Inner" :p
 
brucie 13

>>>
Du mit Deinem cre8 musst ja sowieso länger warten als die "Plug-Inner"
<<<

N:
Du meinst ich bleibe länger unbelastet :)

Mein Handlungsdrang ist da eher moderat...

Aus dem Bereich der hier am lautesten schreit, bekommt man hinterher vermutlich am wenigsten sinnvolles zu hören.
Ich meine musikalischen Impact.
 
So. Ich habe eine Verschiebung für das [g=8]Plugin[/g] schon für möglich gehalten aufgrund der bisherigen Taktik. Ich habe gerade mal die Seite aufgerufen. Sie ist im Moment mit diesem Hinweis down. Ich bin mal gespannt, wann ich die E-Mail bekomme. Mann, das wird ein Monat. Erst habe ich die Adam A7 bekommen, jetzt kommt auch noch DNA und [g=540]Logic[/g] 9 und Snow Leopard erwarte ich so langsam auch in der Post. Weiß gar nicht, wann ich noch testen soll. Das werden wohl stressige Tage und lange Nächte ..... ;)

We rebuild for Melodyne editor!

In a few hours we'll start the public beta test of Melodyne editor for all registered users. For this beta test we are preparing information about our new product line, exciting films about the beta version and our beta test forum for you. We only need a few hours, then it's time for beta testing...

Thank you for your understanding, all at Celemony
 
Schaut mal hier:

&feature=channel_page
-8XUM

Das sind schon die Videoanleitungen vom Celemony Produktmanager Stefan Lindlahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh oh... ich sehe schon den nächsten Zeitfresser in den Recordingalltag einkehren. Diese manuelle Korrektur falscher Obertöne wird noch einmal ordentlich Energie von der kreativen zur technischen Seite des (Pre-)Mixings abziehen.

Trotzdem ist meine Vorfreude ungebrochen.
 
Menosgada schrieb:
Oh oh... ich sehe schon den nächsten Zeitfresser in den Recordingalltag einkehren. Diese manuelle Korrektur falscher Obertöne wird noch einmal ordentlich Energie von der kreativen zur technischen Seite des (Pre-)Mixings abziehen.

Trotzdem ist meine Vorfreude ungebrochen.

Immer mehr kreative Nieten werden versuchen Musik zu verbrechen.-..äh produzieren. Also gute Chancen für alle die wirklich was können ;-)Aber ansonsten..schöne Sache und klappt auch sehr gut.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben