Melodischer Minimal mit Dampf

• Ersteller Klangrausch
  • Erstellt am
Klangrausch

Klangrausch

Reaktionen
74
Servus Leute,

mal wieder gebastelt. Diesmal n crossover aus Minimal und melodischem Progressive House. Ist nur ne Skizze u da muss noch einiges gemacht werden. Trotzdem hätte ich gerne mal eure Meinung :)

https://app.box.com/s/kofh93k5m6n5s3kwjar2

Dein melodiöser Teil ist vor allem astrein geklaut ;-)

Das wäre mir neu. Klär mich auf :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja da ist nur der Arpeggio gleich. Die Melodie ist anders, aber danke :) Wusste, dass ich das schonmal gehört habe haha.

[ref=[media=youtube]GF_Oarek9_A[/media]

LOL.. da bedient sich einer beim Dieb, der wiederum auch ziemlich einfallslos geklaut hat.

Der im ersten Video wird es sicher nicht geklaut haben, sondern ein RMX vom Original gemacht haben, da sind ja auch die Vocals enthalten, so offensichtlich klaut wohl niemand, nichtmal ein Hiphoper würde so vorgehn :D
Bei der ersten Minute, wäre ich bald eingepennt, bis das mal etwas anfing :p

Klangrausch, nehm die Melodie da raus, den Rest kannst du lassen, auch wenn es für meinen Geschmack zuviel des 303 knarzsounds ist, das ist aber auch Geschmacksache, mir fehlt es auch etwas an Atmo.
Wenn dem Hörer beim hören etwas Smaltown Boy in den Sinn kommt, kann das nur Vorteilhaft sein.

Der im ersten Video wird es sicher nicht geklaut haben, sondern ein RMX vom Original gemacht haben, da sind ja auch die Vocals enthalten, so offensichtlich klaut wohl niemand, nichtmal ein Hiphoper würde so vorgehn
Bei der ersten Minute, wäre ich bald eingepennt, bis das mal etwas anfing

Üblich ist es aber bei einem RMX den Namen zu behalten und somit dem etwas Respekt zu zollen. "Tell me why" weicht ja schon stark ab....

Naja KoolKolle hat schon recht.... mir wollte einfach nicht der Titel des Originals einfallen...

N HipHopper würde wohl sagen, er habe fett" gesamplet".. nix da remix

Ähmm, nee... hab' da mal nachgegoogelt. Ist offiziell ein Remix. Hab' euch da auf 'ne falsche Fährte gebracht, weil ich nur 'ne halbe Minute in den Track da reingehört hab und mir schnell auffiel, dass da "Smalltown Boy" drin ist. Den Gesang, Rap und ähnliches, was da drin ist, hab ich erst gar nicht gehört.
Der Titel lässt aber auch nicht wirklich auf Remix schließen.
Die haben da diesen Song von Bronski Beat mit 'nem anderen Hit von ihnen namens "Why" verwurstet.

http://en.wikipedia.org/wiki/Tell_Me_Why_(Supermode_song)

Also ich finde mit "Minimal" hat Dein Track garnichts zu tun. Ich würde das als "Progressive House" (so UK Style) oder "Neotrance" beschreiben. ABer das nur am Rande.

Handwerklich finde ich den Track sauber gemacht. Der Mix ist besser als bei vielen Sachen, die man so bei Beatport angedreht bekommt und ob die Ähnlichkeit in der Melodie nun da ist oder nicht, bzw. ob Dir das bewusst war oder nicht ist mir ziemlich schnuppe. Der Track ist gefällig.

So zurück zum Stück.

Also ich finde die Sounds schon geil fett! Dürften ruhig noch ein wenig mehr schratzen.
Ansonsten: Definitiv viel zu kurz !

[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/176411/Post_1939300.html#12]djdeveloper[/URL] schrieb in #12: und ob die Ähnlichkeit in der Melodie nun da ist oder nicht, bzw. ob Dir das bewusst war oder nicht ist mir ziemlich schnuppe. Der Track ist gefällig.

Das dürften die Rechteinhaber anders sehen...

Die haben da diesen Song von Bronski Beat mit 'nem anderen Hit von ihnen namens "Why" verwurstet.

Wurst bleibt Wurst.

Zum eigentlichen Track:

Erinnert mich ein klein wenig an die neueren Sachen von Neelix, neotrance triffts bestimmt ganz gut.

Mix ist wie schon gesagt wurde vollkommen in Ordnung!

Ich muss sagen, mir gefällt nur der melodiöse teil, (mal davon ab wie du auf die Melodie kamst, sowas kann passieren).Das Gezerre und Gestampfe ist mir irgendwie zu anstrengend.

Der Anfang fällt für mich also weg und gegen Ende würde ich noch was erwarten. Zum beispiel einen granulierten Leadsound oder ein Vocal. Die Erwartungshaltung könnte aber von diesem Song kommen, der mir da irgendwie in den Kopf schießt:

Sorry für die vielen YT Links...^^

Lustig wie man auch da leichte Parallelen zu den Songs hier finden kann, wie gut man das alles zusammenmischen könnte beim Auflegen... xD

Das dürften die Rechteinhaber anders sehen...

Ach nee, sach nich sowas....

Das war auch keine rechtliche Bewertung sondern einzig und allein die Aussage, dass ich den Track handwerklich gut umgesetzt finde.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben